Fans von Ritter Sport aufgepasst! Hinter dem Ritter Sport Probierpaket stecken Gewinnspiele verschiedener Datensammler. Auch de Schokoladentester-Aktion gibt es bei Ritter-Sport nicht. Wir verraten, wer hinter der Aktion steckt und was Sie bei einer Teilnahme am Gewinnspiel erwartet.
Auf Onlinewarnungen.de berichten wir immer wieder von Probierpaketen oder Testaktionen, hinter denen Gewinnspiele von Datensammlern oder gar Kostenfallen warten. So haben Sie schon von den dyson Produkttestern, den Lindt Produkttestern, den Produkttest für Nivea Sun Produkte, dem Senseo Switch-Produkttest, dem Nespresso Produkttest, dem Pampers Produkttest, dem Swiffer Produkttest und der gefälschten dm-Produkttester-App gelesen.
Aktuell gibt es im Internet eine Aktion. Wenn Sie da nicht genau hinsehen, könnten Sie meinen, dass es sich um einen Produkttest für Ritter Sport Schokolade handeln könnte. Tatsächlich ist dies aber auch nur ein Gewinnspiel eines Datensammlers und Ritter Sport selber hat mit dieser Aktion nichts zu tun.
Wie wird das Ritter Sport-Gewinnspiel beworben?
Meist werden derartige Gewinnspiele auf verschiedenen Wegen beworben. Per E-Mail, über Pop-up-Fenster oder als Werbung im Internet.
Wir haben aktuell diese E-Mails als Werbung vorliegen. Sollten Sie weitere Werbung entdecken, teilen Sie uns URL (Webadresse) und so viele Details wie möglich mit. Senden Sie alles per E-Mail an [email protected].
Wer steckt hinter der Ritter Sport-Aktion?
Diese Aktion wird auf verschiedenen Wegen und durch verschiedene Firmen beworben. Sollten Sie eine E-Mail mit anderen Daten und anderem Inhalt erhalten haben oder eine Werbung im Internet sehen, schreiben Sie uns unter [email protected] alle Informationen dazu.
Weitere Werbung für Ritter Sport Probierpaket führt zu neuen Datensammler 7sections GmbH
Update 11.10.2017 Und schon wieder taucht die Werbung zu dem Ritter Sport Probierpaket im Internet auf. Diesmal ist uns noch keine E-Mail bekannt. Dafür ein Link, der zunächst auf die URL „survey-division.com/rittersport/“ führt. In typischer Gewinnspielmanier sollen Sie zunächst Fragen zum Thema Schokolade beantworten und werden dann auf die Webseite „dein-probierpaket.com“ der 7sections GmbH weitergeleitet. Auch bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein Direktmarketingunternehmen, welches Ihre Daten einsammeln und anschließend weiterverkaufen möchte.Werbeeinverständnis bei der 7sections GmbH widerrufen und Gewinnspiel kündigen
Ein einmal erteiltes Werbeeinverständnis führt bekanntlich dazu, dass Sie mit Werbung überschüttet werden. Per Post, E-Mail, SMS und in Form von nervigen Werbeeanrufen, die auch zur Falle werden können, werden Sie von den Drittunternehmen kontaktiert. Sollten Sie sich Ihre Gewinnspielteilnahme anders überlegen und die Werbeeinwilligung kündigen, ist das möglich. In einer ausführlichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Werbeeinverständnis bei der 7sections GmbH widerrufen.
Neue Werbemail führt zu Gewinnspiel der Inside Lead GmbH
Update 11.10.2017 Seit Oktober ist eine weitere E-Mail mit dem Gewinnspiel für ein Ritter Sport Probierpaket im Umlauf. Diesmal führen die Links in der Nachricht auf die Webseite mit der URL „mein-testpaket.com“ . Dort stoßen Sie auf das Gewinnspiel der Inside Lead GmbH. Sie müssen keine Fragen beantworten, sondern sollen gleich die Daten eingeben. Nur wenn Sie genau das Kleingedruckte lesen, erfahren Sie, dass die Inside Lead GmbH hinter der Aktion steckt.Werbeeinverständnis widerrufen und Gewinnspiel kündigen
Natürlich können Sie auch bei der Inside Lead GmbH das erteilte Werbeeinverständnis widerrufen, falls Ihnen die anschließende Werbung zu viel wird oder Sie es sich anders überlegt haben. In einer ausführlichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie die Werbeeinwilligung bei der Inside Lead GmbH widerrufen.
Gewinnspiel der toleadoo GmbH
Zunächst einmal landen Sie auf einer Webseite mit der URL „ausgewaehltergewinner.de“ oder „mitspielenundfreuen.de“ und einem ziemlich langen Schwanz aus Zahlen und Buchstaben dahinter. Geben Sie nur die URL ohne Rattenschwanz ein, landen Sie schon wieder auf einem anderen Gewinnspiel.
Haben Sie die vier Fragen beantwortet, werden Sie auf eine weitere Webseite geleitet. Dort steht jetzt, „Gewinnen Sie ein Ritter Sport Probierpaket“. Irreführend ist der Counter für die verbleibende Zeit der Gewinnspielteilnahme. Denn im Kleingedruckten steht, dass der Einsendeschluss der 31.12.2017 ist. Das ist wesentlich mehr Zeit, als die knapp zwei Tage des Counters.
Haben Sie die E-Mail-Adresse eingegeben und „Weiter“ geklickt, landen Sie beim Teilnahmeformular. Dort steht im Kleingedruckten auch, was bei einer Gewinnspielteilnahme passiert.
Im Impressum auf den Formularseiten sehen Sie, dass die toleadoo GmbH hinter der Aktion steckt. Das ist auch im Text unter dem Gewinnspiel zu lesen:
Dies ist ein Gewinnspiel der toleadoo GmbH. Einsendeschluss ist der 31.12.2017, um 24 Uhr. Diese Aktion der toleadoo GmbH wird garantiert durchgeführt. Die Markeninhaber sind weder Veranstalter noch Sponsoren dieses Gewinnspiels und stehen mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Beziehung.
Unklar ist, ob die Toleadoo GmbH auch hinter den vorgeschalteten Webseiten steht. Zunächst müssen wir davon ausgehen, dass dies nicht der Fall ist. Auf Onlinewarnungen.de haben wir Ihnen in einem ausführlichen Artikel erklärt, was bei einer Gewinnspielteilnahme bei MyToleadoo passiert.
Immer wieder taucht im Zusammenhang mit Gewinnspielen im Internet der Name der toleadoo GmbH aus Sulzbach im Taunus auf. Wir haben uns die Frage gestellt, wer die toleadoo GmbH genau ist und was Sie bei einer
Werbeeinverständnis widerrufen und Gewinnspiel kündigen
Wenn Sie von der Werbeflut nach dem Gewinnspiel förmlich erschlagen werden, dann hilft nur noch eins: Sie müssen die erteilte Werbeeinwilligung widerrufen. Die toleadoo GmbH ist diesbezüglich sehr nutzerfreundlich. Wir zeigen Ihnen in einem extra Artikel, wie Sie die Werbeeinwilligung der toleadoo GmbH widerrufen und so das Gewinnspiel kündigen.
Ihre Erfahrungen mit dem Ritter Sport-Gewinnspiel
Wo sind Sie auf das Gewinnspiel aufmerksam geworden? Und konnten Sie mit dem Widerruf die lästige Werbung loswerden? Sind die Firmen bei Werbeanrufen aggressiv vorgegangen? Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels mit. Dies ist auch anonym möglich.
Weitere News zu Gewinnspielen
- Online-Lotto: Vorsicht vor „schwarzen Lotterien“ – Auf Gewinne und Gewinnauszahlung wartet man dort vergebens
- Bei Anruf Abzocke: Gauner auf Datenjagd – Telefonwerbung, Gewinnspiele, Kontoabbuchungen
- Sparen und Anlegen
- Im Visier von Unternehmen: Die Jagd nach Kundendaten
- Datenmissbrauch: Selbsthilfe bei unzureichendem Schutz – Kunden- und Kontodaten vom Diebstahl betroffen
- Aktien: Fragen und Antworten zur Dividende für Aktionäre
- Inkassoforderungen per SMS – oft unseriös von Betrügerfirmen verschickt
Hallo!
Bis jetzt fand ich eure Sache, mit der Aufklärung über Risiken, bei Datensammler Gewinnspielen sehr gut.
Aber nun ist mir die Nimm 2 Werbung, auf einer eurer Seiten aufgefallen, leider macht ihr dann ja selbst die unseriösen Adresshändler noch bekannter.
Leider haben wir auf die Schaltung der Anzeigen keinen Einfluss. Sollte sich um eine rechtswidrige Werbung handeln, senden Sie uns bitte eine E-Mail, möglichst mit Screenshot und der URL, auf die Sie nach dem Klick auf die Werbung geleitet werden.
Wir prüfen dann, ob wir die Werbung entfernen können.
Allerdings kommen unsere Warnungen trotzdem an. Wer gewarnt ist, fällt auf Fallen nicht herein, egal wo die Werbung steht. Unser Anspruch ist es nicht, die Werbung zu verbannen, sondern Verbraucher aufzuklären.
Viele Grüße