Verbraucherschutz möchte Ihnen Push-Benachrichtigungen schicken.

Bitte wählen Sie Kategorien die Sie abonnieren möchten.



topshopsales.de: seriöser Onlineshop oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen


Bitte unterstützen Sie uns

Mit einmalig 3 € tragen Sie zur Erhaltung von Verbraucherschutz.com bei und erkennen unsere Leistung an. Jetzt 3,00 Euro per PayPal senden. So können Sie uns außerdem unterstützen.

Mit einem freiwilligen Leser-Abo sagen Sie Betrügern den Kampf an, unterstützen die Redaktion und bekommen einen direkten Draht zu uns.

Können Sie dem Onlineshop unter der URL topshopsales.de vertrauen? Fakt ist, dass es sich unter der deutschen Domain offensichtlich um keinen deutschen Shop-Betreiber handelt. Wir haben uns den Webshop etwas näher angesehen und erklären, warum hier etwas nicht stimmen könnte. 

Immer öfter werden wir von Markenherstellern informiert, dass es bei Onlineshops zu Ungereimtheiten kommt. Das ist beispielsweise dann der Fall, wenn Betrüger einen Onlineshop fälschen und die Webseite als offiziellen Webshop der jeweiligen Marke präsentieren. In einigen Fällen werden in Onlineshops Markenartikel verkauft, die der Hersteller gar nicht liefert. In diesem Fall kann, wenn überhaupt, nur eine Fälschung geliefert werden.

Letzteres trifft zumindest teilweise auch auf den Onlineshop unter der Domain „topshopsales.de“ zu. Wir wissen aktuell nicht, ob der Webshop tatsächlich liefert und welche Qualität die Ware hat. Allerdings entspricht der Onlineshop augenscheinlich nicht den deutschen Reklementierungen. Zudem hat uns ein Uhrenhändler darüber informiert, dass  Uhren der Marke Hermann Jäckle ausschließlich über den eigenen Uhrenshop vertrieben werden. Damit besteht der Verdacht, dass topshopsales.de keine Originalprodukte der Marke Hermann Jäckle liefern kann.

Problematisch ist auch, dass der Onlineshop kein korrektes Impressum enthält und sowohl die Nutzungsbedingungen als auch die Datenschutzerklärung scheinbar aus einem schlechten Übersetzer stammen. Dadurch sind diese wenig hilfreich. Es fehlen konkrete Regelungen zum Widerrufsrecht des Kunden. Als Inhaber ist ein Unternehmen aus Hong Kong angegeben. Eine Anschrift in Deutschland oder Europa gibt es nicht, was die Durchsetzung Ihrer Verbraucherrechte erschweren könnte.

Sie sollten vor der Zahlung per Vorkasse genau überlegen, ob Sie das damit verbundene Risiko eingehen möchten.

Verpassen Sie keine Warnung. Hier können Sie uns folgen:

In unserem Ratgeber zum Thema Fakeshops haben wir wichtige Merkmale unseriöser Onlineshops zusammengestellt, mit denen Sie Fakeshops selbst erkennen können. Im Fall von topshopsales.de ergibt die Prüfung allerdings kein eindeutiges Bild. Allerdings dürfen Sie hier nicht die Sicherheit eines deutschen Onlineshops erwarten. Aus unserer Sicht entspricht die Webseite nicht den gesetzlichen Rahmenbedingungen in Deutschland.

Wie sind Ihre Erfahrungen mit topshopsales.de

Haben Sie bei topshopsales.de bereits bestellt und ist die Ware bei Ihnen angekommen? Bitte berichten Sie über Ihre Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels. Durch Ihren Praxisbericht können sich andere Leser ein noch besseres Bild von dem Webshop machen.

Heute aktuell: Das müssen Sie gelesen haben:

Weitere News rund um das Thema Onlineshopping

Abzocke online: Wie erkenne ich Fake-Shops im Internet, um richtig zu handeln?

Da es nicht nur seriös arbeitende Online-Shops gibt, sondern auch Händler mit betrügerischen Absichten, ist Vorsicht geboten. Nachstehend erhalten Sie einige Tipps, wie Sie sogenannte Fake-Shops erkennen können.

0 Kommentare
5 Tipps für die Schnäppchenjagd bei Rabatt-Aktionen im Online-Handel bedeuten mehr Sicherheit

Immer wieder werben Online-Shops mit scheinbar sehr attraktiven Rabatten. Einmal mehr gilt der Grundsatz, nicht ausschließlich auf den günstigsten Preis zu achten. Denn durchaus kann es passieren, auf ein unlauteres Angebot hereinzufallen. Glück im Unglück

0 Kommentare
Onlineshopping
Was muss ich beim Onlineshopping im Ausland beachten? Rechtliche Unterschiede sorgen für Missmut unter den Verbrauchern

Der Online-Handel boomt schon seit Jahren und während der Corona-Pandemie hat er noch mehr an Fahrt zugenommen. Dabei wird nicht nur bei den deutschen Online-Händlern gekauft, sondern auch bei den Händlern im Ausland. Aber gerade

0 Kommentare
Bezahlen mit Giro- oder Kreditkarte muss gebührenfrei sein – kostenlos einkaufen

Seit Januar des Jahres 2018 ist es Händlern nicht mehr erlaubt, für Zahlungen mit Kreditkarte gesonderte Gebühren zu berechnen. Das gilt beispielsweise für Einkäufe und Buchungen über das Internet. Die Zeit der saftigen Aufschläge beim

0 Kommentare
Kein Geoblocking mehr beim europaweiten Onlineshopping dank neuer Verordnung

Vielen Verbrauchern ist es nicht aufgefallen, aber beim Online-Shopping gibt es Seiten, bei denen Sie auf andere Shops geleitet werden. Diese Shops befinden sich meist im Ausland. Geoblocking ist das Thema, aber mittlerweile ist Geoblocking

0 Kommentare
Wie hilfreich fanden Sie den Artikel?
Sende
Benutzer-Bewertung
3 (2 Stimmen)

2 Gedanken zu „topshopsales.de: seriöser Onlineshop oder Fakeshop? Ihre Erfahrungen“

  1. Es kann sich nur um einen Fakeshop handeln.
    1.) Es werden meine Bücher zu einem verbilligten Preis angeboten. Diese Seite (Unternehmen) hat keine Erlaubnis dafür und begeht hier die Straftat einer Urheberverletzung.

    2.) Die Artikel werden von den Amazon Seiten komplett kopiert. Denn in einigen Artikeln ist noch der Hinweis zu finden:
    „Ist der Verkauf für sie nicht akzeptabel?“ Wenn man den Link anklickt, wird man auf die originale Seite von Amazon geleitet.

    Antworten
  2. „the-kitchen-house.com“

    Haben in dem Onlinestore, ein super Angebot eines Kaffeevollautomaten gefunden.
    Vorerst ist uns nichts aufgefallen.
    Als wir dann leider schon überwiesen hatten und eine Rückfragen hatten, bemerkten wir; dass keine Telefonnummer von Anbieter angeben ist.
    Haben überwiesen und seitdem auch nichts mehr gehört! Weder über E-Mail noch auf anderem Weg.
    Mittlerweile würden vom Anbieter drei Konten angegeben, auf diese der Käufer zahlen kann.

    Wir haben es an die Polizei weitergeleitet. Und direkt einen Recall bei der Bank versucht, aber leider ohne Erfolg!

    Ich würde, niemanden einen Kauf empfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar