Im Onlineshop the-kitchen-house.com bekommen Sie von Kaffeemaschinen über Küchenherde bis zu hochwertigem Geschirr zahlreiche Produkte für die Küche zu guten Preisen. Allerdings stellt sich wie so oft die Frage, ob Sie dem Onlineshop trauen können. Wir haben uns die Fakten etwas näher angesehen.
Nach der Optik eines Onlineshops können Sie heute nicht mehr gehen. Denn gut sehen diese heute alle aus, ganz gleich ob seriös oder unseriös. Und manche Fakeshops machen optisch mehr her, als alt eingesessene und ehrliche Onlineshops. Deshalb sehen wir uns bei Webshops immer die Fakten an und prüfen, ob es Ungereimtheiten gibt. Das können Sie übrigens auch selbst tun, wenn Sie unseren Fakeshop-Ratgeber mit einer Checkliste für die Prüfung nutzen.
Zum aktuellen Zeitpunkt können wir nicht sagen, ob der Onlineshop the-kitchen-house.com tatsächlich Ware liefert. Aufgrund der Unsicherheiten bestehen allerdings erste Zweifel. Deshalb brauchen wir wie so oft die Hilfe unserer Leser. Haben Sie bei the-kitchen-house.com bestellt und bezahlt? Ist die Ware bei Ihnen angekommen oder warten Sie immer noch auf die Lieferung? Bitte hinterlassen Sie einen Kommentar unterhalb des Artikels mit Ihren Praxiserfahrungen.
Welche Ungereimtheiten gibt es bei the-kitchen-house.com?
Wir raten jedem Verbraucher bei neuen Onlineshops besonders kritisch zu sein und Fakten zu hinterfragen. Wenn Sie in Vorleistung gehen müssen, weil Vorkasse verlangt wird, sollten Sie besonders wachsam sein. Drücken Sie nicht beide Augen zu, sondern nehmen Sie bei Unstimmigkeiten lieber Abstand. Glauben Sie nichts. Prüfen Sie, was auf der Webseite steht. Folgende Punkte sind uns bei the-kitchen-house.com aufgefallen:
- Im Impressum ist als Inhaber Manuel Maggiore mit der Anschrift 06333 Hettstedt Ot Walbeck, Straße des Friendens 1 angegeben. Diese Anschrift existiert nicht. Natürlich könnte es sich „nur“ um einen Schreibfehler handeln. Wer jedoch einen Onlineshop betreibt, sollte seine Anschrift richtig schreiben können.
- Auf der gesamten Webseite ist keine Telefonnummer für Rückfragen zu finden. Das ist sehr ungewöhnlich, da Sie den Inhaber bei Problemen nicht erreichen.
- Die im Impressum angegebene Umsatzsteuernummer DE 811042398 existiert nicht.
- Die Webseite liegt auf einem Server in Luxemburg. Das ist für einen deutschen Onlineshop mindestens ungewöhnlich. Auf dem gleichen Server ist der Onlineshop „koenig-elektroshop.com“ , bei dem es sich offenbar auch um einen Fakeshop handelte.
- Sie können nur mit Vorkasse per Überweisung bezahlen. Damit müssen Sie in Vorleistung gehen und das gesamte Risiko übernehmen.
- Der Domaininhaber und der Inhaber des Onlineshops laut Impressum stimmen nicht überein.
Aufgrund dieser Ungereimtheiten sollten Sie sehr gut überlegen, ob Sie das Risiko der Vorkasse wirklich übernehmen möchten. Sollte die bestellte und per Vorabüberweisung bezahlte Ware nicht geliefert werden, haben Sie keinen Ansprechpartner, bei dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.
Welche Risiken ein Einkauf in einem Fakeshop abseits der ausbleibenden Warenlieferung mit sich bringt, erklären wir in unserem Ratgeber „Einkauf im Fakeshop: Risiken, Probleme und Folgen“ ausführlich.
Wir brauchen Ihre Hilfe
Sie haben einen neuen Onlineshop im Internet entdeckt, bei dem Sie misstrauisch sind? Sie vermuten einen Fakeshop oder wissen nicht, ob der Webshop seriös ist? Viele Fakeshops finden Sie über die Suchfunktion auf dieser Webseite. Alternativ nehmen Sie Kontakt mit unserer Redaktion auf.
Diese News zum Thema Onlineshopping könnten sie auch interessieren
Da es nicht nur seriös arbeitende Online-Shops gibt, sondern auch Händler mit betrügerischen Absichten, ist Vorsicht geboten. Nachstehend erhalten Sie einige Tipps, wie Sie sogenannte Fake-Shops erkennen können.
Immer wieder werben Online-Shops mit scheinbar sehr attraktiven Rabatten. Einmal mehr gilt der Grundsatz, nicht ausschließlich auf den günstigsten Preis zu achten. Denn durchaus kann es passieren, auf ein unlauteres Angebot hereinzufallen. Glück im Unglück
Der Online-Handel boomt schon seit Jahren und während der Corona-Pandemie hat er noch mehr an Fahrt zugenommen. Dabei wird nicht nur bei den deutschen Online-Händlern gekauft, sondern auch bei den Händlern im Ausland. Aber gerade
Seit Januar des Jahres 2018 ist es Händlern nicht mehr erlaubt, für Zahlungen mit Kreditkarte gesonderte Gebühren zu berechnen. Das gilt beispielsweise für Einkäufe und Buchungen über das Internet. Die Zeit der saftigen Aufschläge beim
Vielen Verbrauchern ist es nicht aufgefallen, aber beim Online-Shopping gibt es Seiten, bei denen Sie auf andere Shops geleitet werden. Diese Shops befinden sich meist im Ausland. Geoblocking ist das Thema, aber mittlerweile ist Geoblocking
The -Kitchen-House.com ist ganz klar ein Fake Shop habe dort bestellt und nichts erhalten. Anzeige bei Polizei ist gestellt.
Haben am 5.9.17 einen Kaffeevollautomaten bestellt , aber bis zum heutigen Zeitpunkt nicht erhalten.
Die Rechnung macht 499.- Euro ! Habe natürlich noch nicht bezahlt, weil ich zuerst den bestellten Artikel
haben möchte. Warten jeden Tag auf die Lieferung. Bin enttäuscht, dass es solange dauert.
Hallo und guten morgen,
der neue shop heisst kafferoma.de.
hab da auch ebstellt,wirkte seriös,ja und nun ist funkstille.
Also gehts wohl zur Polizei und strafanzeige.
Hallo
Ich habe leider den Betrag bezahlt. Warte noch auf die Ware.Leider bin ich wohl reingefallen.
Ich habe vor über zwei Wochen was bestellt und sofort gezahlt. Auf Nachfrage wann ich mit der Lieferung rechnen könnte habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Und wie sie feststellen, gibt es keine Telefonnummer,…
ich habe am 6.9.17 eine Ware bezahlt und auf meine E-Mail Lieferanfragen bis zum 13.9.17 keine Antwort erhalten. So wie die Sachlage aussieht bin ich tatsächlich einer Betrügerfirma aufgesessen. Es ist keine Telefonnummer zu ermitteln und die Firmenbzeichnung als GbR gibt keinen Inhaber an. Ich werde wohl nach Verstreichen der von mir gesetzten Frist STrafanzeige stellen müssen.
Ich bin auch darauf reingefallen. Hatte mir eine Kitchenaid ausgesucht, super Schnäppchen, leider super Reinfall. Geld weg, keine Kitchenaid. Es kam keine Reaktion auf E-Mails, gar nichts, keine Bestätigung für Zahlungseingang, gar nichts. Gehe morgen zur Polizei und erstatte Anzeige.
Ich würde keinem raten, Bestellungen mit Vorabüberweisungen zu tätigen, bei dieser Bestellung viel gelernt: Geld weg, keine Ware erhelten. Meidet alle diese Seite: The Kitchen House.com
Haben in dem Onlinestore, ein super Angebot eines Kaffeevollautomaten gefunden.
Vorerst ist uns nichts aufgefallen.
Als wir dann leider schon überwiesen hatten und eine Rückfragen hatten, bemerkten wir; dass keine Telefonnummer von Anbieter angeben ist.
Haben überwiesen und seitdem auch nichts mehr gehört! Weder über E-Mail noch auf anderem Weg.
Mittlerweile würden vom Anbieter drei Konten angegeben, auf diese der Käufer zahlen kann.
Wir haben es an die Polizei weitergeleitet. Und direkt einen Recall bei der Bank versucht, aber leider ohne Erfolg!
Ich würde, niemanden einen Kauf empfehlen.
Also das Päckchen war nicht von the kitchen-House. ..Das war
Zubehör, bestellt bei einem seriösen Händler. Habe ich bereits Mittwoch erhalten, NACHRICHT über die ZUSTELLUNG am Mittwoch kam erst am Freitag.
ALSO: Kitchen Aid von The Kitchen House wird es wohl nicht geben und Geld ade..
Auch wir sind auf diesen Händler reingefallen. Bei uns sollte es eine Kitchen aid für 303,74€ sein. Der Spartopf war endlich voll genug… wir waren stolz wie Oskar so ein Angebot gefunden zu haben. Also bestellt, Bestellbestätigung bekommen, Geld per vorabüberweisung (nicht unüblich heute) überwiesen und dann kam nichts mehr. Werder der Artikel, noch eine Bestätigung, dass der Artikel unterwegs ist. Anzeige ist bei der Polizei gestellt, die es an das Bundeskriminalamt übergeben hat. Wir hoffen, dass diesem Menschen das Handwerk gelegt wird. Zum k……! Was geht in solchen Menschen vor? Wie kann man unschuldigen Menschen so etwas antun? Wie kann man noch ruhig schlafen? Abgebrüht! Einfach nur abgebrüht! ARS……!!! Unser Geld werden wir alle nicht wieder sehen… leider…
Heute habe ich sogar eine Benachrichtigung von GLS bekommen, Paket sei unterwegs und kurze Zeit später an mich zugestellt worden..War aber gar keiner zu Hause???
Es wurde auch keine Benachrichtigungskarte hinterlassen, bei wem es evtl. hinterlegt wurde…Sehr komisch alles. Habe nun bei GLS angefragt..Der Fahrer muss befragt werden…
Bei uns kam es noch nicht einmal zu einer Benachrichtigung von gls…
Guten Tag
Ja, auch wir sind auf die Seite reingefallen.Montag,den 4.Sept.die Rechnung bezahlt.Wobei Vorkasse nicht unüblich ist.
Bis heute keine Rückmeldung erhalten zwecks Versand.Sind davon überzeugt auf eine Fakeseite reingefallen zu sein.
Wie soll man sich jetzt verhalten?M.f.G. K.Sturtz
Guten Morgen, angeblich wurde meine Bestellung heute an GLS übergeben und wird heute zugestellt. Bin mal gespannt! Melde mich wiEder und werde berichten.
Mut freundlichen Grüßen
Renate Klein
Hallo hier ist deutlich ein Betrug!!!!!
Ich habe ein kenwood cooking chef kaufen wollen.bis heute nichts gekommen.Kein Antwort kein kontakt nix.Es ist ne frechheit so eine Seite überhaupt stehen zu lassen oder Exestieren zu lassen.Weg mitdieaer Seite!!!!
Hallo,ich hätte fast etwas in diesem Shop bestellt,bis mir auf der zugesandten Rechnung aufgefallen ist, dass dort keine Umsatzsteuernummer verzeichnet ist. Ferner konnte ich keine Telefonnummer ausfindig machen,was mich doch schliesslich stztzig machte und ich darauf hin meine Bestellung zurück gezogen habe.