Fahrräder zu günstigen Preisen bekommen Sie im Onlineshop debike.vip. Doch können Sie den Schnäppchen für die Bikes eines amerikanischen Herstellers wirklich trauen? Oder sollten Sie lieber die Lupe nehmen und schauen, ob hier alles mit rechten Dingen zu geht? Wir haben uns für die zweite Variante entschieden.
Nicht alle auffälligen Onlineshops die wir überprüfen, landen am Ende in unserer Fakeshop Ablage. Das Feld der Betrügereien ist groß und vielfältig. Es geht aber am Schluss immer um Ihr Geld.
Die meisten Fakeshops laufen nach dem Prinzip: Es wird eine Ware bestellt und bezahlt, aber nicht geliefert. Das Geld wird vom Konto abgeräumt und weg ist es. Es gibt aber auch Betrüger, die nur Ihre Daten abgreifen wollen, zum Beispiel Ihre Kreditkartendaten. Zu einem späteren Zeitpunkt werden diese dann mißbraucht und richten, vorerst unbemerkt, erheblichen finanziellen Schaden an.
Diesem Ärger können Sie leicht aus dem Weg gehen. Beachten Sie ein paar kleine Regeln, kaufen Sie im Internet sicherer ein. In unserem Ratgeber für den sicheren Onlineeinkauf erfahren Sie, worauf Sie achten sollten.
Was ist uns bei debike.vip aufgefallen?
Gibt es ein Gegenteil für das Wort Wucher? Denn dieses gilt für die Preise auf debike.vip. Hier werden Ihnen E-Bikes zu unrealistisch günstigen Preisen angeboten. Der Preisnachlass in den Angeboten liegt hier bei unglaubwürdigen 96 Prozent. Nein, es sind keine kleinen Modelle von Fahrrädern. Der Beschreibung nach, handelt es sich bei der Ware um echte Drahtesel.
- Unrealistisch hoher Preisnachlass.
- Nach einer Registrierung auf der Webseite wird keine E-Mail zur Bestätigung gesendet. So könnten fremde Angaben unerkannt verwendet werden.
- Die Zahlung ist nur per Kreditkarte möglich.
- Die Webseite ist nicht per HTTPS gesichert. Somit ist die Eingabe Ihrer Kreditkartendaten ungeschützt und unsicher.
- Die bei der Registrierung der Webseite angegebene Adresse in den USA existiert nicht.
Ein rechtsgültiges Impressum oder die AGB´s suchen Sie auf der Seite vergebens. Leider wissen wir im Moment nicht, ob die Webseite auf deutsche Verbraucher abzielt. In diesem Fall würden deutsche Gesetze und Regeln für den Onlineshop gelten, die im Moment nicht erfüllt sind.
Es gibt in diesem Onlineshop einige Auffälligkeiten, die Anlass zur Sorge geben. Deshalb schätzen wir den Onlineshop vor allem für deutsche Verbraucher als unsicher ein. Letztlich haben Sie keinen Ansprechpartner, bei dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können.
Bei unseren Recherchen fiel uns auf, dass unter der Server IP-Adresse weitere Shops zu finden sind, die in Bezug auf die Optik mit debike.vip nahezu identisch sind.
- kolonshop.com
- beci.vip
- bikele.vip
- depe.vip
- elec.vip
- eurpe.vip
- goelect.vip
- gope.vip
- pcip.vip
- pdgo.vip
- pebike.vip
- peeo.vip
- pege.vip
- pego.vip
- pelc.vip
- peog.vip
- poter.vip
- uoustore.com
Welche Erfahrungen und Probleme haben Sie mit debike.vip?
Haben Sie bereits auf debike.vip.com bestellt? Ihre Meinungen und Erfahrungen zu dem Onlineshop interessieren nicht nur uns, sondern auch unsere Leser. In den Kommentaren unter diesem Beitrag können Sie alles zum Thema loswerden. Vielleicht haben Sie ja auch Erfahrungen mit einem der anderen genannten Shops gemacht. Auch hier interessiert uns, was Sie mit dem jeweiligen Onlineshop verbinden.
Sind Sie im Internet auf einen Shop gestoßen, wo Ihnen auch unser Ratgeber nicht weiterhelfen kann? Senden Sie uns die Webadresse (URL) per E-Mail an [email protected]. Unsere Fakeshop-Experten prüfen die Seite dann auf Herz und Nieren. Bei Bedarf verfassen wir eine Warnung für unsere Leser.
Weitere interessante Artikel zum Thema Onlineshop
- Abzocke online: Wie erkenne ich Fake-Shops im Internet, um richtig zu handeln?
- 5 Tipps für die Schnäppchenjagd bei Rabatt-Aktionen im Online-Handel bedeuten mehr Sicherheit
- Was muss ich beim Onlineshopping im Ausland beachten? Rechtliche Unterschiede sorgen für Missmut unter den Verbrauchern
- Bezahlen mit Giro- oder Kreditkarte muss gebührenfrei sein – kostenlos einkaufen
- Kein Geoblocking mehr beim europaweiten Onlineshopping dank neuer Verordnung
- Amazon Phishing: Gefälschte E-Mails im Namen des Versandhändlers (Update)
- 2rad-kern.de: Vorsicht Fakeshop Gefahr! – Ihre Erfahrungen