Die Netto Marken-Discount AG & Co. KG ruft ein bei den Netto-Märkten verkauftes USB-Netzteil von Grundig zurück. Die Isolierung der Leistungsaufnahme ist unzureichend. Erfahren Sie, was das für Sie bedeutet.
Immer wieder werden neben Lebensmitteln auch andere Produkte zurückgerufen, die mangelhaft sind oder nicht zu 100 Prozent den Normen entsprechen. Dann sollten diese Dinge vom Verbraucher nicht weiter verwendet werden. Denn der Schutz des Verbrauchers hat für die Händler und Hersteller oberste Priorität.
In der 25. Wochenmeldung des Rapex-Reports wurde schon darüber berichtet, dass ein Grundig USB-Netzteil zurückgerufen wird. Jetzt hat die Netto Marken-Discount AG & Co. KG reagiert und eine Warnmeldung auf der Internetseite veröffentlicht. Es wird darauf hingewiesen, dass das bei Netto verkaufte USB-Netzteil von Grundig nicht mehr verwendet werden soll.
Bei Sicherheitsprüfungen des Artikels wurde festgestellt, dass die Isolierung der Leistungsaufnahme unzureichend ist. Das kann bei Gebrauch zu einem Kurzschluss führen.
Welches USB-Netzteil von Grundig ist betroffen?
Zurückgerufen wird das USB-Netzteil von Grundig (GRUNDIG USB Power Adaptor / USB Netzteil) mit der Modelnummer 871125215970. Der Barcode lautet 8711252 15970 6.
Importiert wurde das Produkt von der Edco Eindhoven B.V./Edco Deutschland GmbH, die den Rückruf auch veranlasst habt.
Da es keine regionale Einschränkung gibt, ist davon auszugehen, dass das Netzteil deutschlandweit verkauft wurde.
Achtung: Wenn Sie im Internet recherchieren, wird Ihnen auffallen, dass es weitere Bezugsquellen für das USB-Netzteil von Grundig gibt. Auch die bei anderen Händlern erworbenen Netzteile mit den entsprechenden Codes sollten Sie nicht mehr verwenden.
Was sollen Sie mit dem Netzteil tun?
Haben Sie das USB-Netzteil von Grundig bei Netto gekauft, können Sie es in den nächsten Netto-Markt zurückbringen. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet.
Haben Sie das Produkt anderweitig erworben, müssen Sie sich mit dem entsprechenden Händler auseinander setzen.
Weitere Rückrufmeldungen
EDEKA und Marktkauf müssen Hackfleisch zurückrufen. In den betroffenen Packungen können sich blaue Kunststofffremdkörper befinden. Diese können beim Verschlucken zu einer Gesundheitsgefahr für Sie werden. Deswegen wird vom Verzehr abgeraten.
Ardo NV ruft die bei Edeka, Netto und Rewe verkauften „Gegrillte rote und gelbe Paprika Parrilla – Scheiben“ (Tiefkühlware) zurück. Analysen zeigen Rückstände von Pflanzenschutzmitteln (Chlorpyrifos) in den Verpackungen. Dadurch besteht Gesundheitsgefahr.
Der Hersteller Encinger SK ruft die bei Kaufland verkauften K-Classic Schoko Rosinen in Vollmilchschokolade zurück. Das Produkt könnte für Allergiker gefährlich werden, die auf Erdnüsse reagieren. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Schoko-Rosinen Erdnüsse
Kaufland muss die Bevola Baby Pflege-Lotion zurückrufen. Als Grund werden Bakterien angegeben, welche bei Routinekontrollen nachgewiesen wurden. Es besteht Gesundheitsgefahr für den Nachwuchs. Nicht mehr verwenden.
Die Dirk Rossmann GmbH muss den Greifball von Babydream zurückrufen. Im Rahmen des internen Qualitätsmanagements hat sich gezeigt, dass sich ein Öffnen der Knoten und das damit verbundene Lösen der Kugeln nicht ausschließen lässt.