Aldi Nord ruft die Gourmet Medjoul Dattel zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Abpackungen verschimmelte Datteln befinden. Bei Verzehr kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen kommen. Aus diesem Grund sollten Sie den Inhalt der betroffenen Packungen nicht mehr verzehren.
Häufig werden Lebensmittel zurückgerufen, weil diese mit Bakterien oder Fremdkörpern verunreinigt sind. Doch manchmal müssen Nahrungsmittel auch aufgrund von Verpackungsfehlern zurückgerufen werden, obwohl das Produkt einwandfrei ist. Denn auch nicht deklarierte Inhaltsstoffe können für manche Menschen gesundheitsschädlich oder sogar lebensgefährlich sein.
Erst kürzlich haben wir von dem bei Netto verkauften Camembert de Normandie berichtet. Hier waren die Inhaltsstoffe nicht lesbar, weil sie auf französisch abgedruckt waren. Bei der bei REWE verkauften REWE Bio Schweizer Edelvollmilchschokolade war es die falsche Schokolade, die in der Verpackung steckte. Und bei EDEKA, MARKTKAUF, TEGUT, DENNREE wurden zuletzt vegane Produkte zurückgerufen, weil das Allergen Senf nicht deklariert war.
Jetzt muss Aldi Nord die vom Lieferanten Lorre NV gelieferten Gourmet Medjoul Datteln zurückrufen. Denn es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Packungen verschimmelte Datteln befinden. Beim Verzehr verschimmelter Nahrungsmittel können gesundheitliche Beeinträchtigungen auftreten. Diese reichen von Übelkeit, über Erbrechen bis hin zu Fieber.
Welche Packungen Gourmet Medjoul Datteln werden zurückgerufen?
Vom Rückruf betroffen sind die Gourmet Medjoul Datteln des Lieferanten Lorre NV in der der 300 Gramm Packung mit allen Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD).
Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes wurden die Packungen aus dem Verkauf genommen. Andere Artikel des Lieferanten Lorre NV sind nicht betroffen und können bedenkenlos verzehrt werden.
Sollten Sie diese Packungen Datteln gekauft haben, können Sie den Artikel in die nächste Aldi Filiale zurückbringen. Dort wird Ihnen der Kaufpreis erstattet. Die Vorlage des Kassenbons ist dafür nicht nötig.
Aldi bedauert die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Weitere wichtige Rückrufwarnungen finden Sie in unserem Übersichtsartikel. Außerdem sollten Sie uns auf Facebook oder Twitter folgen, um keine wichtige Warnung zu verpassen.