Sie möchten Grüße an Freunde oder Bekannte einmal nicht mit WhatsApp oder dem Facebook-Messenger versenden? Dann kommt diese Aktion von Géramont vielleicht genau richtig. Denn mit dem Anbieter von verschiedenen Käsesorten versenden Sie kostenlos echte Postkarten. Wir haben uns die Bedingungen der Aktion angesehen und verraten, ob die Aktion seriös ist und wie der Versand funktioniert.
Geld sparen in der Vorweihnachtszeit? Wer will das nicht? Mit Géramont klappt das sogar. Denn der Käselieferant hält derzeit eine Aktion auf seiner Webseite bereit, bei der Sie kostenfreie Postkarten versenden können. Und eines können wir Ihnen nach unserer Prüfung der Web-App vornweg verraten: Die Aktion von Géramont ist sicher, Ihre Privatsphäre bleibt gewahrt und Sie müssen dafür nicht extra den Käse kaufen.
Was müssen Sie tun?
Um die kostenlosen Postkartengrüße zu versenden, gehen Sie einfach auf diese Webseite von Géramont. Anschließend wählen Sie eines der sechs Motive aus und klicken es an. Schreiben Sie nun Ihren Grußtext. Insgesamt 350 Zeichen stehen Ihnen dafür zur Verfügung.
Danach müssen Sie nur noch die Adresse des Empfängers eintragen. Nun nur noch schnell die Teilnahmebedingungen sowie die Datenschutzerklärung akzeptieren. Setzen Sie dafür das entsprechende Häkchen.
Abschließend klicken Sie auf „Postkarte abschicken“ und ab geht die Post. Die Postkarte wird mit der echten Post versendet und landet im Briefkasten des Empfängers. Es handelt sich um keine Grüße per E-Mail.
Das Ausfüllen und Absenden lässt sich sowohl am PC als auch am Smartphone machen. Das hat uns sehr gut gefallen.
Hier geht es zu der Aktion von Géramont.
Wie lange dauert diese Aktion noch?
Noch bis zum 23. Dezember 2016 können Sie auf der Webseite von Géramont kostenlose Postkarten versenden. Der Versand erfolgt innerhalb von drei Tagen. Für Ihre Weihnachtsgrüße müssen Sie einkalkulieren, dass die Postkarten nicht am gleichen oder nächsten Tag ankommen.
Wie viele kostenlose Postkarten kann ich versenden?
Bis zu drei Postkarten pro Tag können Sie über die Géramont-Aktion versenden. Alle weiteren Bedingungen für das Gewinnspiel finden Sie in den Teilnahmebedingungen.
Welche Daten müssen Sie von sich preisgeben?
Das ist der Clou bei der ganzen Sache: Keine. Sie müssen sich für die Aktion nicht anmelden oder registrieren. Es wird weder Ihr Name noch eine Adresse oder E-Mail abgefragt. Sie geben lediglich die Empfängeradresse preis. Und diese wird laut den Teilnahmebedingungen nach Beendigung der Aktion wieder gelöscht.
Einen kleinen Haken gibt es
Einziger Haken an der Sache: Es handelt sich bei den sechs Kartenmotiven nicht direkt um Weihnachtsmotive, da die Aktion weit vor Weihnachten gestartet ist. Vielmehr steht die Zärtlichkeit im Vordergrund. Aber da Weihnachten eh die Zeit der Liebe ist, sollte auch die Zärtlichkeit nicht zu kurz kommen, findet die Redaktion von Onlinewarnungen.de. Auszuschließen ist zudem nicht, dass der Käsehersteller seine Nutzer im Dezember nicht doch noch mit weihnachtlichen Motiven überrascht.
Aber in Gegensatz zu manch anderen Gewinnspielen und Aktionen im Internet, läuft hier alles korrekt ab. Es werden laut Webseite keine persönlichen Daten gesammelt und weitergegeben, die benötigen Daten werden wieder gelöscht, es gibt ein Impressum und Datenschutzhinweise. Und das Wichtigste: Ihre Grüße und die Empfängerdaten werden gesichert via HTTPS übermittelt.
Ihre Meinung ist gefragt
Was halten Sie von der Géramont-Aktion? Werden Sie diese nutzen? Haben Sie Erfahrungen mit ähnlichen Aktionen? Wir sind auf Ihre Meinungen gespannt. In den Kommentaren können Sie mit anderen Lesern diskutieren. Wir finden die Aktion Top.