REWE ruft vorsorglich die japanischen Nudeln Demae Ramen des Lieferanten Nissin Foods GmbH zurück. Aufgrund eines Verpackungsfehlers besteht eine Gefahr für Allergiker, die keine Milch vertragen.
Rückrufe gibt es sowohl bei Lebensmitteln als auch im Non-Food-Bereich. Aber auch Medikamente sind davon nicht ausgeschlossen. Immer wenn etwas bei einem Produkt nicht stimmt (Fremdkörper, Bakterien, zu hohe Grenzwerte, Fehler am Artikel) und eine Gefahr für den Verbraucher nicht ausgeschlossen werden kann, werden Produkte zurückgerufen.
Aktuell ruft REWE die japanischen Nudeln Demae Ramen Spicy zurück. Aufgrund eines Verpackungsfehlers kann nicht ausgeschlossen werden, dass einzelne Produkte ein falsches Gewürztütchen enthalten, welches das Allergen Milch beinhaltet. Das Allergen ist auf der Verpackung nicht erkenntlich.
Welches Produkt ist betroffen?
Vom Rückruf ist ausschließlich das nachfolgende genannte Produkt betroffen:
- Demae Ramen, Geschmacksrichtung „SPICY“ der Nissin Foods GmbH
- Charge „L908594“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 12.2020
- Charge „L000623“ mit Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 01.2021
Was sollen Sie mit dem Produkt machen?
Der Verzehr dieses Produktes könnte für Menschen, die allergisch auf Milch reagieren, schädlich sein. Diese werden gebeten, das Produkt nicht zu verzehren. Wenn Sie das entsprechende Produkt gekauft haben, können Sie dieses in ihrem REWE-Markt zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.
Weitere Informationen zum Rückruf von REWE
Für Rückfragen steht der Kundenservice der Nissin Foods GmbH unter der Rufnummer 06196/7859651 (Montag bis Freitag, von 9:00 bis 18:00 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse: [email protected] zur Verfügung.
Weitere wichtige Rückrufwarnungen finden Sie in unserem Übersichtsartikel. Außerdem sollten Sie uns auf Facebook oder Twitter folgen oder unseren Newsletter abonnieren, um keine wichtige Warnung zu verpassen.