Dem Onlineshop pharmacyfirstgmbh.com kommt gerade das derzeitige Top-Thema Coronavirus zugute. Viele Verbraucher suchen derzeit nach Möglichkeiten, sich vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen. In diesem Onlineshop werden Ihnen genau diese Produkte angeboten. Ob die Angebote seriös sind, haben wir einmal für Sie überprüft.
Einkaufen und ein Schnäppchen machen? Das gelingt schon häufiger im Internet. Allerdings brauchen Sie dafür nicht nur ein glückliches Händchen. Denn bei den vielen Internetshops wartet auch der ein oder andere Fakeshop auf Sie. Und wer in solch eine Falle tappt, für den wird das vermeintliche Schnäppchen bald zur Abzockfalle. In unserer Fakeshop Liste erfahren Sie, welche Shops Sie besser meiden sollten. Da diese Liste immer wieder aktualisiert wird, besteht dort kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Eher ist Ihre eigene Aufmerksamkeit beim Onlinekauf gefragt. Sie müssen vor einem Einkauf im Webshop genau prüfen, ob Sie diesem Shop vertrauen können. Dafür empfehlen wir unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf. Dieser zeigt Ihnen, worauf Sie bei einem neuen Onlineshop achten sollten. Wachsam sollten Sie vor allem dann sein, wenn Sie per Vorkasse bezahlen müssen und keine Alternativen zur Banküberweisung angeboten werden. Zudem ist eine Zielgruppe besonders gefährdet: Schnäppchenjäger.
Aktuell sorgt der Onlineshop pharmacyfirstgmbh.com für Aufsehen im Netz. Der derzeitige Medienhype um den Corona-Virus sorgt für noch mehr Interesse an den Produkten. Doch das Landeskriminalamt der Polizei Niedersachsen warnt vor diesem Onlineshop. Sie warnen vor den Angeboten. Auch wir haben die Webseite einer Sicherheitsanalyse unterzogen und erläutern Ihnen, was unsere Experten herausgefunden haben.
Welche Probleme gibt es auf pharmacyfirstgmbh.com
Im Onlineshop auf pharmacyfirstgmbh.com werden Ihnen Produkte aus dem medizinischen Bereich angeboten. Der Shop zielt mit seinen Artikeln ganz klar auf das aktuelle Thema Corona-Virus ab. Im Onlineshop finden Sie auffällig wenig Produkte. Mehr als die Hälfte der insgesamt 20 Artikel hat etwas mit dem Schutz vor einer Ansteckung über die Atemwege oder Schleimhäute zu tun. In unserem Faktencheck haben wir für Sie zusammengetragen, was wir in unserer Sicherheitsanalyse herausgefunden haben.
- Die auf der Webseite gemachten Angaben, die einem Impressum nahe kommen, sind unvollständig. Sie entsprechen somit nicht der deutschen Rechtsnorm.
- Die verwendeten Daten des verantwortlichen Unternehmens stammen aus einem Identitätsdiebstahl. Die Firma hat mit dem Onlineshop nichts zu tun.
- Auf der Webseite finden Sie keine funktionierende Telefonnummer.
- Der Server der Webseite steht in den USA. Das ist für deutsche Onlineshops eher ungewöhnlich.
- Die Webseite wurde über einen Anonymisierungsdienst in den USA registriert. Der echte Betreiber will also nicht in Erscheinung treten.
- Alle Texte, auch die Beschreibung der Artikel, ist in englischer Sprache. Auch das ist ist für einen deutschen Onlineshop eher ungewöhnlich.
Ganz ungefährlich ist der Einkauf in einem Fakeshop nicht. Denn unabhängig von dem verlorenen Geld geben Sie dem Onlineshop-Betreiber auch jede Menge persönliche Daten. Wir erklären ausführlich, welche Risiken, Probleme und Folgen der Einkauf in einem Fakeshop mit sich bringen kann.
Unser Fazit zu pharmacyfirstgmbh.com
Da Sie bei pharmacyfirstgmbh.com keinen Ansprechpartner haben, gegenüber dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können, raten wir von einem Einkauf auf Vorkasse ab. Wir haben den Verdacht, dass es sich hier um einen Fakeshop handelt. Denn aktuell ist vollkommen unbekannt, wer diesen Onlineshop überhaupt betreibt und für pharmacyfirstgmbh.com verantwortlich ist.
Sie haben in einem Fakeshop eingekauft und bekommen gerade mit, dass Sie womöglich betrogen wurden? In diesem Fall ist guter Rat teuer. Bei uns erhalten Sie diesen jedoch kostenlos. Wir erklären konkret, was Sie nach
Widerrufsrecht im Fakeshop
Viele Leser fragen uns, ob Sie den Kaufvertrag im mutmaßlichen Fakeshop widerrufen sollen. Grundsätzlich ist das möglich, jedoch wenig aussichtsreich. Da es das Unternehmen im Falle eines Fakeshops nicht gibt, gibt es auch keinen Kaufvertrag. Hinzu kommt, dass die betrügerischen Onlineshops auf den Widerruf des Kaufvertrages in der Regel nicht reagieren. Geld wird natürlich auch nicht erstattet. Schaden kann ein vorsorglicher Widerruf jedoch nicht, vor allem für den Fall, dass es sich doch um keinen Fakeshop handelt. Weitere Informationen zu diesem Thema erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Widerrufsrecht.
Ihre Erfahrungen mit pharmacyfirstgmbh.com
Da wir aktuell nicht sicher sagen können, ob der Webshop Ware liefert und mit welcher Qualität, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie auf pharmacyfirstgmbh.com eingekauft und warten noch auf die Ware? Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels. Durch Ihren Praxisbericht helfen Sie anderen Lesern, die aktuell noch unsicher sind.
Sind Sie selber auf einen merkwürdigen Onlineshop gestoßen, bei dem Sie sich nicht ganz sicher sind? Dann senden Sie uns die URL (Webadresse) per E-Mail an [email protected]. Wir prüfen den Webshop dann durch unsere Experten und verfassen bei Bedarf eine Warnung.