Die KiK Textilien und Non-Food GmbH ruft das „Armband, elastisch mit glänzenden Perlen in silber und gold“ zurück. Im Produkt wurden erhöhter Nickel-Gehalt gemessen. Dieser könnte zu einer Gesundheitsgefahr werden.
Auch im Nonfood-Segment kommt es immer wieder zu Produktrückrufen. Die Gründe hierfür können Produktionsfehler sein. Auch der erhöhte Wert eines Inhaltsstoffes im Produkt, der zu einer Gesundheitsgefahr werden kann, ist oft Auslöser für einen Rückruf. Unlängst haben wir über giftigen Modeschmuck und eine mögliche Gesundheitsgefahr berichtet.
Auch die KiK Textilien und Non-Food GmbH muss ein Produkt aus dem Handel nehmen. Im „Armband, elastisch mit glänzenden Perlen in silber und gold“ wurde ein zu hoher Nickel-Gehalt festgestellt. Dieser kann zu allergischen Reaktionen führen.
Welches Produkt wird zurückgerufen?
Die KiK Textilien und Non-Food GmbH ruft das „Armband, elastisch mit glänzenden Perlen in silber und gold“ zurück. Es wurde zum Preis von 1,99 Euro verkauft und ist mit Auftrag: 1051844 und WGR: 592 gekennzeichnet.
Angaben zum Vertrieb wurden nicht gemacht. Deshalb gehen wir davon aus, dass dieses Produkt bundesweit in den Märkten von KiK in den Verkauf gekommen ist.
Was sollen Sie mit dem Produkt tun?
Nickel gelangt über die Haut in den Körper und kann dort zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie allergischen Reaktionen führen. Deshalb sollten Sie das vom Rückruf betroffene Armband nicht mehr tragen.
Sie sollen das Produkt in eine KiK-Filiale zurückbringen. Hier wird Ihnen der Kaufbetrag erstattet. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bittet um Verständnis und steht für Fragen am Servicetelefon unter der 02383954521 (ab 3cent pro Minute aus dem Festnetz) zur Verfügung.
Weitere wichtige Rückrufwarnungen finden Sie in unserer Übersicht. Außerdem sollten Sie uns auf Facebook oder Twitter folgen, um keine wichtige Warnung zu verpassen.