Damit der Kauf Ihres Kinderanhängers für das Fahrrad kein Reinfall wird, sollten Sie nicht gleich bei dem Onlineshop baby-croozer.de bestellen. Im Faktencheck sind uns einige Punkte aufgefallen, die uns an der Seriosität des Webshops zweifeln lassen.
Einkaufen und ein Schnäppchen machen? Das gelingt schon häufiger im Internet. Allerdings brauchen Sie dafür nicht nur ein glückliches Händchen. Denn bei den vielen Internetshops wartet auch der ein oder andere Fakeshop auf Sie. Und wer in solch eine Falle tappt, für den wird das vermeintliche Schnäppchen bald zur Abzockfalle. In unserer Fakeshop Liste erfahren Sie, welche Shops Sie besser meiden sollten. Da diese Liste immer wieder aktualisiert wird, besteht dort kein Anspruch auf Vollständigkeit.
Eher ist Ihre eigene Aufmerksamkeit beim Onlinekauf gefragt. Sie müssen vor einem Einkauf im Webshop genau prüfen, ob Sie diesem Shop vertrauen können. Dafür empfehlen wir unseren Ratgeber für einen sicheren Einkauf. Dieser zeigt Ihnen, worauf Sie bei einem neuen Onlineshop achten sollten. Wachsam sollten Sie vor allem dann sein, wenn Sie per Vorkasse bezahlen müssen und keine Alternativen zur Banküberweisung angeboten werden. Zudem ist eine Zielgruppe besonders gefährdet: Schnäppchenjäger.
Aktuell sorgt der Onlineshop baby-croozer.de für Aufsehen im Netz. Unsere Leser haben gefragt, ob es sich um einen seriösen Webshop oder einen Fakeshop handelt. Da das auf den ersten Blick oft nicht erkennbar ist, haben wir die Webseite einer Sicherheitsanalyse unterzogen.
Welche Probleme gibt es auf baby-croozer.de?
Gerade als Familie schaut man doch häufiger auf das Geld. Vor allem, wenn man mehr als ein Kind hat. Da kommen Sonderangebote für Fahrradanhänger natürlich sehr gelegen. Doch in dem Onlineshop baby-croozer.de sollten Sie nicht voreilig zugreifen. Am Ende besteht die Gefahr, dass Sie gezahlt, aber keine Ware erhalten haben.
- Die im Impressum angegebene Baby-Croozer GbR existiert nach unseren Recherchen nicht. Sie ist vermutlich frei erfunden. Sie wissen daher nicht, bei wem Sie einkaufen und wem Sie Ihr Geld senden.
- Der Server des Webshops steht in Litauen oder der Standort soll verschleiert werden.
- Auf der gesamten Webseite ist keine Telefonnummer zu finden, unter der der Onlineshop erreichbar ist.
- Sie können nur per Vorkasse via Überweisung oder per Kreditkarte bezahlen. Damit übernehmen Sie das vollständige Risiko.
- Die Überweisung soll auf ein ausländisches Konto erfolgen. Leser berichten von einem in Estland.
- Auf der Webseite sind Fehler zu finden, die sonst nur Fakeshops passieren.
Ganz ungefährlich ist der Einkauf in einem Fakeshop nicht. Denn unabhängig von dem verlorenen Geld geben Sie dem Onlineshop-Betreiber auch jede Menge persönliche Daten. Wir erklären ausführlich, welche Risiken, Probleme und Folgen der Einkauf in einem Fakeshop mit sich bringen kann.
Unser Fazit zu baby-croozer.de
Da Sie bei baby-croozer.de keinen Ansprechpartner haben, gegenüber dem Sie Ihre Verbraucherrechte geltend machen können, raten wir von einem Einkauf auf Vorkasse ab. Wir haben den Verdacht, dass es sich hier um einen Fakeshop handelt. Denn aktuell ist vollkommen unbekannt, wer diesen Onlineshop überhaupt betreibt und für baby-croozer.de verantwortlich ist.
Sie haben in einem Fakeshop eingekauft und bekommen gerade mit, dass Sie womöglich betrogen wurden? In diesem Fall ist guter Rat teuer. Bei uns erhalten Sie diesen jedoch kostenlos. Wir erklären konkret, was Sie nach
Widerrufsrecht im Fakeshop
Viele Leser fragen uns, ob Sie den Kaufvertrag im mutmaßlichen Fakeshop widerrufen sollen. Grundsätzlich ist das möglich, jedoch wenig aussichtsreich. Da es das Unternehmen im Falle eines Fakeshops nicht gibt, gibt es auch keinen Kaufvertrag. Hinzu kommt, dass die betrügerischen Onlineshops auf den Widerruf des Kaufvertrages in der Regel nicht reagieren. Geld wird natürlich auch nicht erstattet. Schaden kann ein vorsorglicher Widerruf jedoch nicht, vor allem für den Fall, dass es sich doch um keinen Fakeshop handelt. Weitere Informationen zu diesem Thema erfahren Sie in unserem Ratgeber zum Thema Widerrufsrecht.
Ihre Erfahrungen mit baby-croozer.de
Da wir aktuell nicht sicher sagen können, ob der Webshop Ware liefert und mit welcher Qualität, benötigen wir Ihre Hilfe. Haben Sie auf baby-croozer.de eingekauft und warten noch auf die Ware? Bitte berichten Sie uns von Ihren Erfahrungen in den Kommentaren unterhalb des Artikels. Durch Ihren Praxisbericht helfen Sie anderen Lesern, die aktuell noch unsicher sind.
Sind Sie selber auf einen merkwürdigen Onlineshop gestoßen, bei dem Sie sich nicht ganz sicher sind? Dann senden Sie uns die URL (Webadresse) per E-Mail an [email protected]. Wir prüfen den Webshop dann durch unsere Experten und verfassen bei Bedarf eine Warnung.
Haben Sie diese Videos schon gesehen?
Ich habe in einem Fakeshop bestellt, aber noch nicht bezahlt. Was nun?
Wenn Sie in einem Fakeshop zwar bestellt, aber das Geld noch nicht überwiesen haben, dann hatten Sie wohl gerade noch einmal Glück. Sie sollten natürlich auch nicht überweisen. Brechen Sie die Kommunikation einfach ab und ignorieren Sie die E-Mails mit Zahlungsaufforderung. Nach einem Einkauf in einem Fakeshop ist kein Widerruf nötig, da es den Onlineshopbetreiber nicht gibt. Zudem sind E-mails oft gar nicht zustellbar.
Sollten Sie im Rahmen des Kaufprozesses Ihre Kreditkartendaten in einem Fakeshop eingegeben haben, dann sollten Sie die Kreditkarte schnellstmöglich sperren lassen. Außerdem raten wir dazu, dass Sie unverzüglich Anzeige bei der Polizei erstatten.
Was ist mit Ihren Daten, wenn Sie in einem Fakeshop bestellt haben?
Diese Fragen stellen sich immer mehr Verbraucher. Zu Recht, denn bei Ihrer Bestellung übermitteln Sie einige persönliche Daten. Diese können von den Kriminellen missbräuchlich für weitere Straftaten verwendet werden. Leider lassen sich die einmal übermittelten Daten nicht zurückholen oder gar löschen. Sie können selbst nichts tun. Wir empfehlen, dass Sie die nächsten Monate und Jahre wachsam sind und auf Unregelmäßigkeiten schnell regieren.
Ich habe in einem Fakeshop eingekauft. Kann ich sofort Anzeige erstatten?
Einige Verbraucher merken bereits kurz nach dem Kauf, dass etwas nicht stimmt. Unter Umständen haben Sie sich auch im Internet informiert und sind auf den Fakeshop-Verdacht gestoßen. Aber können Sie schon Anzeige erstatten, obwohl es sich erst um einen Fakeshop-Verdacht handelt? Oder müssen Sie abwarten, ob Ware kommt? Die Antwort ist einfach: Sie können sofort Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Es genügt, wenn ein Anfangsverdacht vorliegt. Bis zu einer möglichen Verurteilung durch ein Gericht, wird aufgrund der Unschuldsvermutung immer von einem Verdacht gesprochen. Das gilt auch dann, wenn die Indizien eigentlich klar darauf hinweisen. Tipp: Oft ist die Strafanzeige von Vorteil, wenn Sie das Geld über Ihre Bank zurückrufen zu lassen.
Es wird von einem Fakeshop-Verdacht gesprochen. Handelt es sich nun sicher um einen Fakeshop?
Wir sprechen in den meisten Fällen von einem Verdacht, auch wenn im Grunde teils klar ist, dass es ein Fakeshop ist. Das ist für manchen Leser unverständlich, hängt jedoch mit dem Presserecht zusammen. Wir möchten und dürfen niemanden vorverurteilen. Vielmehr geben wir Ihnen die richtigen Fakten an die Hand, um selbst entscheiden zu können, ob Sie einkaufen oder nicht. Und wenn Sie per Vorkasse bezahlen sollen, dann raten wir zu besonders großem Misstrauen.
Warum sind Webshops noch online, wenn sie bereits als Fakeshop bekannt sind?
Leider ist es nicht so einfach eine Webseite vom Netz zu nehmen. Dafür gibt es viele Gründe. Zunächst müssen zu dem jeweiligen Onlineshop erst einmal genügend Anzeigen von Geschädigten vorliegen. Leider erstatten viele Opfer keine Anzeige, sodass der Vorfall den Strafverfolgungsbehörden gar nicht bekannt wird. Erstatten Sie deshalb als Geschädigter in jedem Fall Anzeige bei der Polizei, was auch online möglich ist. Hinzu kommt, dass die Onlineshops häufig aus dem Ausland betrieben werden. Deutsche Behörden haben auf Unternehmen im Ausland leider keinen direkten Zugriff, weshalb der Webshop häufig online bleibt.
Hallo zusammen. Scheinbar sind ja doch sehr viele auf diese betrügerische Masche hereingefallen. Ich ebenso
Wie sieht es mit einer Sammelklage aus? Ist das vielversprechend, wenn sich alle hier Geschädigten zusammen tun?
Meine Schwester und ihr Lebensgefährte haben das Glück seit einem halben Jahr Eltern von einer zuckersüßen Tochter zu sein. Für meine kleine Nichte, Malia, haben sie nun schon länger einen Fahrradanhänger gesucht, damit sie demnächst auch mit dem Fahrrad schöne Ausflüge unternehmen können. Vor zwei Wochen wurden sie dann im Internet fündig. Die Seite wirkte sehr seriös und daher haben sie sich entschieden auf „www.baby-Croozer.de“ einen Anhänger zukaufen. Es gab auch eine Bestellbestätigung, wodurch alles normal erschien. Das Geld wurde ebenso abgebucht, allerdings kam der Croozer nie an. Sie sind Betrügern zum Opfer gefallen, das Geld ist weg und Malia hat weiterhin keinen fahrbaren Untersatz an der frischen Luft. Eine Anzeige bei der Polizei wurde erstattet und die Internetseite existiert nicht mehr.Internet schön und gut dennoch tummeln sich überall Betrüger. Immer zweimal hingucken und nach Erfahrungen etc. googlen, bevor man bei einem Unternehmen bestellt, welches man nicht kennt.
Vielen Dank!
Wir sind leider auf die Seite reingefallen und haben einen Croozer dort bestellt und bezahlt. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Definitiv ein Fake!
Baby-croozer.de ist ein Fakeshop. Man wird auf Paypal weitergeleitet und soll dort eine Spende tätigen.
Ich habe dieses zu spät erkannt ,erst als da stand „vielen Dank für ihre Spende“.
Das Geld ist weg. Ich habe aber bei Paypal einen Fall eröffnet, warte aber noch auf das Ergebnis.
Mir ist das gleiche passiert. Ich habe auch direkt Pay Pal eingeschaltet aber mir wurde der Fall abgelehnt da kein Käuferschutz besteht. Es ist ja eine Spende. Wir sind alle auf die Betrüger reingefallen. Das Geld ist weg und leider gibt es auch keine Chancen das es zurück erstattet wird.
Einfach nur frech und ärgerlich.
Hallo ich habe am Samstag den 22. Januar eine Fahrrad Anhänger beim dem Online Shop Baby-Croozer.de gekauft.Ich habe das Geld überwiesen und ich habe immer noch nicht bekommen! Ich habe jetzt gerade in Internet gelesene das es um Fakeshop gehts! Stimmt das? Kann ich mein Geld zurück ziehen? Wie so ist so eine Seite noch nicht gesperrt ! Was kann ich jetzt noch machen?
Bei der Bezahlung wird man zu Paypal geleitet
Dort steht als Zahlung „Spenden an [email protected]“ und dann folgt der eigentliche Rechnungsbetrag
Hallo, ich habe am 22.01.21 bei Baby-croozer.de bestellt und seitdem ich das Geld überwiesen habe kommt keinerlei Reaktion mehr. Meine Bank versucht das Geld zurück zu holen (gibt aber kaum Aussicht auf Erfolg da die Bank des Verkäufers eine wohl unseriöse n26 Bank in Berlin ist die auf die Kunden keinen großen Wert legt)
Unter der angegeben Adresse ist eine Bäckerei eingetragen und eine Telefonnummer sucht man sich vergebens.
Geld ist also weg, Anzeige getätigt und die Wut ist riesig.
Finger weg von dieser Seite.