Am 29. November 2020 geht die Formel 1 auf beim GP in Sakhir in Bahrain in das nächste Rennen der Saison 2020. Es stellt sich die Frage: Welcher Fahrer/Rennstall das Rennen gewinnt. Sie erfahren es in der Live-TV-Berichterstattung oder via legalem Stream live im Internet. Wie Sie diesen empfangen und alle wichtigen Fakten zum jeweiligen Rennen erfahren Sie in unserem Artikel.
Nach der langen Zwangspause durch das neue Coronavirus kam es erst am 5. Juli zum Start in die Formel-Saison 2020. Das erste Rennen der Saison war in Spielberg in Österreich. Innerhalb einer Woche wurden hier gleich zwei Rennen gefahren. Doch diese waren trotz Saisonstart völlig anders als sonst.
Übrigens: ab Monza ist es den Teams untersagt, unterschiedliche Einstellungen der Verbrennungsmotoren in Qualifying und Rennen vorzunehmen. Vor allem Mercedes hatte vom „Partymode“ profitiert. Die spannende Frage ist, ob Mercedes von der Neuerung profitieren wird oder verliert?
Jetzt steht das erste von zwei Rennen in Bahrain an.
Formel 1 Weltmeister Lewis Hamilton liegt weiter vorn, gefolgt von Bottas und Verstappen. Der deutsche Sebastian Vettel muss sich aktuell mit Platz 13 zufrieden geben. Der zweite Deutsche Nico Hülkenberg, der erst später in die Saison eingestiegen ist, liegt auf Platz 15 . In der Teamwertung hat Mercedes schon ordentlich Vorsprung vor Red Bull und Racing Point. Wir sind gespannt, welcher Fahrer und welches Team die Nase im nächsten Rennen vorn hat.
Sendetermine für die Formel 1-Saison 2020
Festgesetzte Rennen Saison 2020
5. Juli 2020 Österreich (Spielberg)
12. Juli 2020 Österreich (Spielberg)
19. Juli 2020 Ungarn (Budapest)
2. August 2020 Großbritannien (Silverstone)
9. August 2020 Großbritannien (Silverstone)
16. August 2020 Spanien (Barcelona)
30. August 2020 Belgien (Spa)
6. September 2020 Italien (Monza)
13. September 2020 Toskana (Mugello)
27. September 2020 Russland (Sochi)
11. Oktober 2020 Eifel (Nürburg)
25. Oktober 2020 Portugal (Portimao)
1. November 2020 Emilia Romagna (Imola)
15. November 2020 Türkei (Istanbul)
29. November 2020 Bahrain (Sakhir)
6. Dezember 2020 Bahrain (Sakhir)
13. Dezember 2020 Abu Dhabi (Abu Dhabi)
Formel 1 im TV und via Live-Stream verfolgen
Wenn Sie die Berichterstattung nicht via RTL oder Sky auf dem Fernseher verfolgen können, bleibt Ihnen die Möglichkeit, einen legalen Internet-Stream zu nutzen. Da die Übertragungsrechte in Deutschland bei den zwei genannten Sendern liegen, gibt es auch mehrere Möglichkeiten, den Livestream zu empfangen. So bieten sich beispielsweise Zattoo und Magine TV für den Empfang von RTL an.
Beide Apps nutzen Sie für einen gewissen Zeitraum kostenfrei: Magine TV für sieben und Zattoo für 30 Tage. Anschließend müssen Sie das entsprechende Abo mit RTL wählen. Nutzbar sind beide Anwendungen auch am Computer und Mac.
DownloadZattoo DownloadMagine TV
Formel 1 2019 im TVNow Web-Stream
RTL bietet mit TVNow einen Livestream an, den Sie sowohl per App auf dem Smartphone als auch im Webbrowser auf dem PC oder Mac empfangen. Nach einer 30tägigen Testphase müssen Sie aber auch hier in die Tasche greifen und für den Stream bezahlen.
RTL Live-StreamTVNow DownloadTVNow App
F1 TV Pro
F1 TV Pro ist der eigene Livestream auf formula1.com. Der offiziellen Formel 1-Webseite.
Wer hier die Formel 1 über alle Kameras inklusive der Fahrerkameras verfolgen möchte, muss für die werbefreie Plattform schon etwas Geld hinlegen. Knapp 8 Euro pro Monat beziehungsweise 65 Euro pro Jahr werden für das Abonnement berechnet.
Der Kommentar steht in vier verschiedenen Sprachen zu Verfügung: Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.
Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie die neuesten Nachrichten von F1 TV erhalten wollen.
RegistrierungF1 TV BerichterstattungF1 TV
Sky
Sollten Sie bereits Kunde des Pay-TV-Sendes Sky sein, nutzen Sie am Smartphone oder auf dem Tablet PC die Sky Go App. Alternativ sehen Sie sich die Internet-Streams via Sky Ticket im Browser auf www.sky.de an.
Sky Go AppDownload iOS SkyGo AppDownload Android
Weitere Informationen rund um die Formel 1
Wenn Sie sich in der Saison 2019 näher mit der Formel 1 befassen und wirklich alle Informationen rund um das Renngeschehen verfolgen möchten, bieten sich noch die folgenden Informationsquellen an.
Offizielle RTL Webseite
Wenn RTL schon die Rechte an der Übertragung für die Rennen hat, wird das ganze natürlich durch eigene offizielle Webseite für das Geschehen rund um den Rennsport ergänzt. Ob ergänzende Videos, Fahrer und Teams, WM-Stand oder Liveticker. Hier findet der Formel 1-Fan, was sein Herz begehrt.
RTL WebseiteFormel 1 auf RTL RTL LivetickerFormel 1 auf RTL
Offizielle deutsche Rennsportseite
Auch eine offizielle deutsche Rennsportseite gibt es, die Sie mit News und Informationen rund um das Renngeschehen informiert. Dort finden Sie auch einen Countdown bis zum nächsten Rennen und können so die Stunden zählen, die Sie bis zum nächsten Start noch über die Runden bringen müssen. Die geballten Informationen auf der Seite sorgen jedoch dafür, dass genau diese Zeit zwischen den Rennen nicht langweilig wird.
Offizielle Formel 1-Webseite
Die offizielle Formel 1-Webseite ist nur in englischer Sprache. Dafür bekommen Sie die Informationen hier direkt aus erster Hand. Neben Ergebnissen, Weltrangliste, Neuigkeiten und Videos gibt es hier auch einen Onlineshop mit passenden Klamotten und Andenken. Mit dem entsprechenden Kleingeld können Sie sich hier wie die Fahrer einkleiden.
Zeitplan für das Formel 1-Rennen (Türkei Grand Prix)
Wenn Sie nichts vom Rennen verpassen wollen, sollten Sie sich an diesen vorläufigen Rennplan für das Wochenende halten.
Freitag, 27.11.2020
12:00 Uhr – 13:30 Uhr: 1. Freies Training (LIVE: n-tv.de, tvnow.de, Sky, F1 TV Pro)
16:00 Uhr – 17:30 Uhr: 2. Freies Training (LIVE: n-tv, n-tv.de, tvnow.de, Sky, ORF1, F1 TV Pro)
Samstag, 28.11.2020
10:10 Uhr – 11:15 Uhr: Formel 2 Hauptrennen (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
12:00 Uhr – 13:00 Uhr: 3. Freies Training (LIVE: Sky, F1 TV Pro; Highlights: RTL 14:00 Uhr)
15:00 Uhr: Qualifying (LIVE: RTL, tvnow.de, Sky, ORF1, SRFinfo, F1 TV Pro)
Sonntag, 29.11.2020
11:00 Uhr – 11:50 Uhr: Formel 2 Sprintrennen (LIVE: Sky, F1 TV Pro)
13:15 Uhr – 14:00 Uhr: Mick Schumacher – Die Dokumentation, Teil 1 (RTL)
15:10 Uhr: Rennen (LIVE: RTL, tvnow.de, Sky, ORF1, SRF2/info, F1 TV Pro)
Aktueller WM-Stand
Wir listen unter dieser Überschrift die ersten drei Fahrer und die ersten drei Teams. Denn schließlich zählt am Ende der Weltmeisterschaft auch nur, wer auf dem Treppchen steht.
Fahrerwertung WM 2020
- Platz: Hamilton (307 Punkte)
- Platz: Bottas (197 Punkte)
- Platz: Verstappen (170 Punkte)
….
13. Platz: Vettel (33 Punkte)
15. Platz: Hülkenberg (10 Punkte)
Teamwertung
- Platz: Mercedes (504 Punkte)
- Platz:Red Bull Racing (240 Punkte)
- Platz: Racing Point (154 Punkte)
Wie schauen Sie die Formel 1-Rennen?
In den Kommentaren unter dem Artikel können Sie uns verraten, wie Sie die Formel 1-Rennen verfolgen. Machen Sie es sich zu Hause bequem, schauen Sie zusammen mit Freunden oder genießen Sie das Rennfeeling lieber live im Internet per Stream von unterwegs?
- Die Formel 1 bei Eurosport: Rennen, Ergebnisse, Berichterstattung und Übertragung
- Formel 1 Informationen auf Wikipedia: Entwicklung der Formel 1, Reglement und Verbände
- Formel 1 auf Twitter
Weitere Artikel zu dem Thema Live-Stream finden Sie hier.
Leider stimmen hier die Angaben zum 1. FT nicht, bei NTV ist kein LiveStram des 1.FT !!!
lG.
Hallo, leider muss ich Ihnen widersprechen. Ich habe das freie Training gerade bei ntv.de schauen können.
Viele Grüße aus der Redaktion
T.S.
Hallo Team von onlinewarnungen. Ich hatte selbst ein Jahresabo bei F1TV Pro am 09.06.2018 abgeschlossen und bestätige.. Es ist Abzocke, ich habe noch während des 3.Freien Trainings vom 23.06.2018 gekündigt und warte auf die Rückzahlung. Die Übertragung des 1.und 2. Trainings lief wie auch am WE vom 09.06.2018 ruckelfrei bei mäßigem Ton, weil der Streckenton lauter ist als die Kommentare in der deutschen Übersetzung. Die fehlte, wie auch gestern im 3.FT vom Frankreich GP völlig. Der Supportchat, welchen ich wieder bemühte beschwichtigen nur, dass im replay dieser nachgeliefert wird. Gleiche Aussage wie am 09.06.2018. Dich nicht an Wunder glaube und nicht für Sachen zahle die nicht geliefert werden fogte die Kündigung und Förderung der kompletten Rückzahlung. Diese würde mir per Mail auch später am Tag eingeräumt, mal schauen ob es auch passiert. Ich solle es mir nochmal überlegen und heute das Rennen verfolgen, wo wie Sie richtig erwähnen, in den reichlichen Werbepausen von RTL, im Stream von F1TV Pro nur der Streckenton zu hören ist. MfG Lutz
Wer im Ausland wohnt und die Streams schauen will, steht leider vor einem Problem, Auchin De können wir nicht ohne weiteres die Streams von ORF etc schauen.
Es gibt aber eine Möglichkeit, diese Ländersperren zu umgehen. Hoffe das hilft dem ein oder anderen.