Seit den frühen Morgenstunden gibt es Probleme bei dem Internetanbieter O2. Kunden des Telefonica-Unternehmens beklagen, dass sie aktuell gar keinen Internetzugang nutzen können oder einige Webseiten nicht erreichbar sind. Sind Sie von der Störung auch betroffen?
In einigen Teilen Deutschlands ist der Internetzugang von O2 aktuell gestört. Während einige Kunden von O2 gar kein Internet nutzen können, gibt es bei anderen Nutzern „nur“ Probleme mit den DNS-Servern. Störungen werden beispielsweise aus Berlin und Sachsen gemeldet. So ist in Dresden teilweise der DNS-Server von O2 nicht erreichbar.
Wer sich mit Netzwerkeinstellungen auskennt, kann sich zumindest bei dem DNS-Problem von O2 selbst behelfen. In den Einstellungen des verwendeten Netzwerkadapters kann der DNS-Server von Google mit der IP-Adresse 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 hinterlegt werden.
Eine Anleitung zum Ändern des DNS-Servereintrags unter Windows 10 finden Sie in diesem Tipp von Chip. Wichtig: Sie benötigen für die Änderung Administrator-Rechte.
Mittlerweile hat sich auch O2 selbst zu Wort gemeldet und seine Kunden über diese Webseite über die Störung informiert. Demnach sind O2-Techniker bereits an der Störungsbeseitigung dran. Auch auf dem Twitter-Account von O2 gibt es Anfragen von unzufriedenen Nutzern.
Wer vollständig offline ist, kann nur auf eine schnelle Störungsbeseitigung hoffen.
Sie möchten Ihren Mobilfunkvertrag oder den DSL-Vertrag bei O2 kündigen? Wir erklären in dieser Anleitung, wie Sie bei der Kündigung am besten vorgehen und was Sie dabei beachten sollten. War diese Anleitung hilfreich? Sende Benutzer-Bewertung
O2 Kundenservice: Chaos bei Kündigungen – so kündigen Sie richtig
Wer bei O2 seinen Mobilfunkvertrag oder einen DSL-Vertrag kündigen möchte, erlebt oft sein blaues Wunder. Informationen dazu sind auf der Webseite des Telefonica-Unternehmens schwer zu finden. Wer dennoch die Online-Kündigung entdeckt, bekommt weitere Steine in