Der Reiseveranstalter TUI hat alle Party-Reisen für 2020 mit sofortiger Wirkung gestrichen. Grund ist die Corona-Pandemie. Damit dürfte für einige der lang ersehnte Sommerurlaub ins Wasser fallen.
Corona hat die Welt nach wie vor im Griff. Aufgrund der bevorstehenden und zum Teil schon begonnenen Sommerferien rechnen Experten wieder mit einem Anstieg der Patienten, welche sich mit Covid-19 anstecken. Erst unlängst sorgten Bilder aus Mallorca vom Ballermann für Unverständnis. Zu sehen waren Touristen, welche ohne Maske und ohne Abstand miteinander feierten.
Die erste Konsequenz hat Mallorca bereits gezogen. Die einschlägigen Vergnügungslokale, welche auf der Feiermeile sind, wurden zunächst für zwei Monate geschlossen. Damit wurde so einigen Touristen der Urlaub bereits vermiest. Doch es geht weiter. Denn auch Reiseveranstalter TUI zieht Konsequenzen.
Party-Reisen für 2020 von TUI gestrichen
Wegen der Corona-Pandemie bietet der Reiseveranstalter TUI für 2020 keine Party-Reisen mehr an. Das ist wohl das endgültige Urlaubs-Aus für so manch einen partywütigen Touristen. TUI-Deutschlandchef Marek Andryszak äußert sich gegenüber der Funke Mediengruppe:
Wir als TUI haben für das Jahr 2020 jegliche Partyreisen abgesagt.
Partymachen ist gerade einfach nicht angesagt. Jeder sollte Rücksicht auf sich selbst und seine Mitmenschen nehmen.
Als Grund für diese Entscheidung werden die Ereignisse der vergangenen Woche auf Mallorca angegeben. Andryszak äußert sich wie folgt:
Da haben einige überhaupt nicht verstanden, in was für einer Zeit wir momentan leben.
Coronavirus: Warnung vor Betrugsmaschen rund um Covid-19 und SARS-CoV-2
Die Angst vor dem Coronavirus nutzen Kriminelle aus, um Geld zu machen. Deswegen warnen beispielsweise das Bundeskriminalamt und das Landeskriminalamt Baden-Württemberg vor verschiedenen Maschen der Betrüger.