Kunden der TargoBank, welche das Onlinebanking nutzen möchten, reiben sich am 2. November 2016 verwundert die Augen. Teilweise stimmt der TargoBank Kontostand nicht. Wir verraten Ihnen, was der Grund der falschen Kontostände ist.
Aktuell (2. November 2016) informiert die TargoBank auf Ihrer Webseite ihre Onlinebanking-Kunden darüber, dass es infolge von Wartungsarbeiten zu einem technischen Problem gekommen ist. Dadurch werden einigen Kunden falsche Kontostände angezeigt.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Korrektur des Problems und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten!
Auszug aus der Webseite der TargoBank
Ist Geld verloren gegangen?
Offensichtlich ist dies nicht der Fall und es handelt sich laut Heise Online wohl um ein Anzeigeproblem, da die Kontoumsätze einiger Kunden nicht aktuell sind.
Allerdings gibt das Geldinstitut nicht bekannt, wie viele der Kunden von diesem Problem betroffen sind. Bei Fragen sollen Sie sich an die Hotline der Bank unter der Rufnummer 0211 89840 wenden. Wenn Sie stattdessen das Telefonbanking nutzen möchten, erreichen Sie die Mitarbeiter unter 0211 90020111.
Quelle: TargoBank und Heise.de
Was tun, wenn das Onlinebanking nicht geht?
Dass das Onlinebanking mal nicht funktioniert, kann passieren. Dafür kann es verschiedene Gründe geben.
Onlinebanking funktioniert nicht – Was tun?
In unserem Ratgeber geben wir Ihnen Tipps, was Sie tun können, wenn das Onlinebanking mal wieder ausgefallen ist.
Sind Sie von dem Problem betroffen?
Sind Sie von dem Problem der TargoBank mit den falschen Kontoständen betroffen? Haben Sie den Kundenservice erreicht und wurde Ihr Problem gelöst? Tauschen Sie in den Kommentaren unter dem Artikel Ihre Erfahrungen mit unseren Lesern aus. Alternativ senden Sie eine Nachricht an die Redaktion.