Was ist nur los bei O2? Immer mehr Verbraucher sind mit dem Telefonanbieter unzufrieden. Im Internet hagelt es massenweise schlechte Bewertungen. Moniert wird nicht nur der Kundenservice, sondern auch die Produkte, die Technik und sogar die Preise. Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Was gefällt Ihnen an O2?
Über den Markennamen O2 vertreibt die Telefónica Germany, welche zur Telefónica Deutschland Holding AG gehört, Mobilfunkverträge als auch Festnetz- und DSL-Anschlüsse. Mit über 50 Millionen Kunden ist O2 der drittgrößte Telefonanbieter nach Anschlusszahlen. Nur die Deutsche Telekom und Vodafone haben mehr Kunden zu bieten. Viele Kunden bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass diese auch zufrieden sind. Seit Jahren werden die Stimmen unzufriedener Kunden immer lauter. Die Probleme bei O2 scheinen ganz unterschiedlicher Natur zu sein.
Vor allem Neukunden sind auf die Erfahrungen und Bewertungen der O2-Kunden angewiesen. Denn in der Werbung und Neukundengewinnung ist O2 stark. Wer sich für einen neuen Mobilfunk-, Festnetz- oder DSL-Anschluss interessiert, kommt mit O2 sofort ins Gespräch. Ein Traum, der nach dem Vertragsabschluss zum Alptraum werden könnte. Viele Bewertungen vermitteln den Eindruck, dass der Kunde nach der Auftragserteilung mit seinen Problemen teils alleine gelassen wird. Doch welche Probleme gibt es bei O2?
Haben Sie diese Videos schon gesehen?Schlechter Kundenservice bei O2 und Hotline schwer erreichbar
Wer O2 telefonisch erreichen möchte, muss teils sehr lange in der Warteschleife ausharren. Einige Kunden beschweren sich gar nicht durchzukommen. Es ist in der Vergangenheit von Wartezeiten über eine Stunde die Rede. Das ist unzumutbar. Hinzu kommt, dass viele Kunden berichten, dass der Ansprechpartner an der O2-Hotline das Problem nicht lösen kann. Das Verbrauchermagazin ZDF-Wiso ist den Problemen und Gründen für den nicht funktionierenden Service einmal nachgegangen. Im nachfolgenden Video sehen Sie, was O2-Kunden passieren kann:
Immerhin, mittlerweile können Sie über die O2-App einen Rückruf anfordern, der verhältnismäßig zuverlässig kommt. Bleibt immer noch die Frage nach der Qualität. Nicht alles was an der Hotline besprochen und versprochen wird, wird am Ende auch eingehalten.
Probleme bei der Kündigung von O2-Verträgen
Sie sind unzufrieden und möchten O2 verlassen? Auch das ist ein Problem. Denn O2 macht den Wechsel zu einem anderen Anbieter und die Kündigung des Anschlusses nicht gerade einfach. Wir haben in der Vergangenheit schon über das Chaos bei Kündigungen berichtet. Wer sicher kündigen möchte, sollte das schriftlich tun. Offensichtlich ist es bei O2 nötig, dass Sie per Einschreiben mit Rückschein kündigen, um die Kündigung nachweisen zu können. Das empfehlen auch die Verbraucherzentralen. In unserer ausführlichen Anleitung erklären wir, wie Sie Ihren O2-Vertag am besten kündigen.
Schlechte Bewertungen für O2 im Internet
O2 steckt massenhaft schlechte Bewertungen von Kunden und Interessenten im Internet ein. Das kennen wir so von kaum einem anderen seriösen Unternehmen. Auf unabhängigen Bewertungsportalen im Internet bringen Kunden ihre Verärgerung zum Ausdruck. Diese empfehlen O2 / Telefonica nicht weiter und vergeben nur wenige Sterne. Dadurch kommt O2 durchschnittlich nur auf 2 von 5 Sternen (Stand 09.2019). Das bedeutet, diese Kunden vergeben O2 oft nur die Mindestbewertung von einem Stern. Immer wieder wird von vielen Störungen, schlechten Preisen und mangelhaftem Service berichtet. Kunden drücken Ihren Unmut dort mit Begriffen wie „Katastrophal“, „Niemals wieder O2“ oder „Schlechtester Service überhaupt!“ aus. Selbst der problematische China-Shop vova.com bekommt da mit einer Durchschnittsbewertung von 4 Sternen deutlich bessere Kundenrezensionen.
Was halten Sie von O2 und können Sie O2 empfehlen?
Unsere Leser möchten gern wissen, ob sie sich guten Gewissens für O2 entscheiden können? Würden Sie O2 weiterempfehlen oder welche Probleme gab beziehungsweise gibt es bei Ihnen. Bitte schreiben Sie in das Kommentarfeld unterhalb des Artikels, was Ihnen an O2 gefällt und wo das Unternehmen dringend nachbessern muss.
- O2 im Internet – Offizielle Webseite
- Bewertungen für O2 auf trustpilot.com
Ich habe bei O2 einen 50Mbit/s Vertrag „my Home M“ abgeschlossen. Die Datenübertragungsrate soll min.6 Mbit/s, max. 50 Mbit/s sein, normalerweise steht lt. Vertrag eine Bandbreite von 50 Mbit/s zur Verfügung.
Tatsächlich bekomme ich MAX 6 bis 7 Mbit/s. Eine ausserordentliche Kündigung wurde abgelehnt mit der Begründung das mehr Bandbreite technisch nicht möglich sei.
Ich frage mich nun ob es nicht möglicherweise eine Art von Betrug ist wenn mir „normalerweise“ bzw. max. 50 Mbit/s in Aussicht gestellt werden, beides steht so im Vertrag, und O2 vor Vertragsabschluss schon weiss das ich max. nur 7Mbit/s erreichen kann.
Mein vorheriger Provider konnte übrigens die 50 Mbit/s problemlos liefern.
Die Inkompetenz am Telefon, versprochene Rückrufen die zum Teil nicht erfolgten usw. runden das Bild ab
Wenn Sie mit der Entscheidung von O2 nicht einverstanden sind, dann können Sie sich an die Bundesnetzagentur wenden.
Beste Grüße
O2 Telefonica ist aus meiner Sicht hochgradig unseriös. Ein Produktwechsel (DLS/Internet) ist online nicht möglich, ich hatte daraufhin telefonisch angefragt und mir wurden falsche Optionen genannt. Außerdem habe ich nun einen zusätzlichen Handyvertrag, den ich nicht bestellt habe. Die Kundenbetreuer am Telefon nennen ihre Namen nicht, und legen auf, wenn man sie danach fragt.
Nach 20 Jahren Erfahrung weiß ich, es gibt keine wirklich seriösen Internetanbieter. O2 hingegen toppt alles bisher Dagewesene, im negativen Sinne.
Erst kriegen sie es über Wochen nicht hin, a) die Hardware, b) die passenden Unterlagen zu senden.
Dann buchen sie in einem wilden Wust alles durcheinander ab, entgegen aller telefonischen Absprachen, vermutlich um zu verhindern, dass man es auf die Schnelle durchblickt.
Und hat man es dann durchblickt muss man feststellen, dass von den am Telefon angepriesenen Boni und Vergünstigungen nichts, aber auch gar nichts, umgesetzt wurde.
Bemüht man dann, nach erfolgreicher Bewältigung der Warteschleife, den Kundenservice, wird der Fehler erst eingeräumt, sich dann aber herausgeredet, man hätte uns angeblich eine Mail mit den vom telefonisch Versprochenen abweichenden Änderungen zugesandt, die wir, da wir nicht widersprachen, stillschweigend angenommen hätten.
Das ist 1. dreist gelogen, und 2. fernab einer vertraglichen Bindung, genau genommen Abzocke übelster Sorte, wie man sie vielleicht vom Hütchenspieler auf der Straße erwartet.
Wendet man sich dann zwecks Klärung per Mail an die angegebene Kontaktadresse, kriegt man zunächst eine Eingangsbestätigung, dann, einige Stunden später eine weitere Mail, mit dem Hinweis, O2 würde Email als Kontaktform nicht länger anbieten, was natürlich ebenfalls geltendes Recht verletzt.
Euch werd ich heimleuchten ihr Verbrecher. Wir fangen gerade erst an.
Also Leute, wenn ihr irgendwo so ein O2-Loch seht…
Ach so, bevor ich es vergesse, die Leistung ist ebenfalls mies. Gerade gestern zwei längere Totalausfälle innerhalb weniger Stunden..
Nie wieder O2, seit Monaten buchen sie nicht von der genannten Kontonummer ab , schicken aber Mahnungen. In mein O2 ist die Lastschrift einfach rausgenommen, und per monatliche Überweisung ersetzt. Kontaktaufnahme per mail finde ich zumindest nicht. Anrufen: Berater sehr unfreundlich, keine Problemlösung . ich bin schwerbehindert und war lange im Krankenhaus. Dies teilte ich mit und auch den genauen Tag, wann ich die Rechnung bezahle. Man bedankte sich, und stellte nun sofort das Internet ab. Wie soll ich denn nun Internetbanking machen ohne Internet. Als Gehbehinderter schickte man mich in den Shop…
Ich habe in den 2 Jahren, in denen ich einen DSL Vertrag hatte, nur negatives erlebt. Viele Male über Wochen weder Telefon noch Internet gehabt. 4 Router waren in den 2 Jahren defekt. Nur Ärger!!
Jeden Tag funktionierte es nicht und ich musste immer wieder sämtliche Stecker ziehen .In der Corona Zeit arbeitete ich im Home office. Leider war das auch nicht lange möglich , da ständig keinerlei Empfang über den Router war.Telefonate mit den Kunden waren plötzlich unterbrochen und stundenlang ging nichts mehr. Musste notgedrungen , was nicht einfach war, home office abbrechen und wieder notgedrungen und für das Unternehmen besser, wieder in die Firma . Das ist unglaublich!!
Nach der Kündigung ging alles weiter. Wochen nach dem Kündigungstermin, die Schlussrechnung. Warum, keine Ahnung!! 4 Wochen später wieder eine Rechnung über 58,00 Euro, für den Router, den ich irrtümlicher Weise nicht zurückgeschickt hatte.
Habe dann alles zurückgeschickt und warte nunmehr nach 2 Einschreiben und Fristsetzung immer noch auf die Rücküberweisung des Betrages. Wahrscheinlich werde ich, so wie das aussieht,noch einen Anwalt hinzuziehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Nur Ärger!. Es ist unglaublich.!! So etwas muss man einfach public machen und anderen Menschen mitteilen.
Nie mehr O2! Denen fallen ständig neue Schikanen ein um den Kunden das Leben zur Hölle zu machen. Sobald man den Vertrag nicht verlängert, wird schikaniert. Es wird plötzlich vom Vertrag abgewichen. Dann wird behauptet man muss erst überweisen, damit sie vom Bankkonto einbehalten können, obwohl sie bereits vom Konto für weitere Nummern einbehalten und Ihnen das Konto bekannt ist und jederzeit einbehalten werden könnte. Es hat offenbar regelrecht System mit Kunden so umzugehen, die den Vertrag nicht verlängern wollen. Der Vertrag lief 24 Monate Handy ist mit dem 24 Monaten mit abgegolten. Jetzt tun sie so, als wenn ich nicht überwiesen hätte, obwohl sie mein Neues Konto rechtzeitig erhalten haben. Um mir das Handy separat zu berechnen und haben unverschämterweise für diesen einen Vertrag zwei verschiedene Inkasso auf den Hals gehetzt. Eins für die monatlich Tarif und eines für das Handy. Obwohl sie jederzeit einbehalten hätten können. Der Vertrag für die vereinbarten 24 Monate lief. Aber natürlich versucht man absichtlich ein Problem zu schaffen um noch mal abzukassieren.
Für mich hat das System um beim abkehrwilligen Kunden noch einmal kräftig abkassieren zu wollen. Aus den mangelden Schreiben vom Kundenservice liest sich dies ebenfalls so heraus Schreiben an die Vorstände werden abgezweigt und kommen überhaupt nicht durch. Ich frage mich ob die ganz oben wissen, was unten läuft. 20 Jahre war ich Kunde. Nett ist O2 nur. Wenn Du dich abzocken lässt. Bei 5 Telefonnummern und Telefonkosten mtl. von über 100 Euro sind sie lieb. Sobald Du das kündigst, weil Du Dich fragst, warum Du Dir 5 Nummern aufschwatzen lässt geht die Schikane los! Nie mehr O2!
leider muss ich mich über O2 beschweren.
ich hatte vertrags Verlängerung mit neuem billig Handy das ich zurück geschickt habe
erstmals gab es Probleme danach wurde es akzeptiert
aber der vertrag wurde nicht gekündigt sondern einfach verlängert ohne Handy und somit sitze ich für teueres Geld jetzt schon wieder 24 Monate .
ICH WERDE NIE WIEDER O2 VETRAG MACHEN FÜR MICH IST O2 ERLEDIGT UND VIELE ANDER GRO?E ANBITER
DAS IST ABZOCKE OHNE ENDE
LEIDER
Bedauerlicherweise stimmt Ihr Artikel. Ich habe alle Telefonnummern frustriert gekündigt und musste mehrmals die Kündigungsbestätigung einfordern. Die neueste Nummer lief 24 Monate: Vertrag mit neuem Handy, wobei das Handy nicht mehr das Neueste war. Ist aber inklusive und mit dem Vertrag abgegolten. Deshalb lief er ja 24Mte. Nach Monaten berechneten sie grundlos das Handy extra. Obwohl lt. Vereinbarung dies inklusive war. Plötzlich behaupten sie, mein Bankverbindung nicht zu kennen, obwohl sie bereits 4 andere Nummern von dort einziehen. Mehrmals habe ich diese Verbindung mitgeteilt. In MyO2 Account hinterlegt. Sogar den O2 Shop am Viktualienmarkt informiert. Keine Chance ich muss jetzt mit Inkassounternehmen herumschlagen, nur weil O2 bei der neuesten Nummer, die ich gekündigt habe so tut, als wenn sie meine Bankverbindung nicht kennt. Nach über 20Jahren Kundentreue kehre ich enttäuscht den Rücken und nie mehr O2! Mir ist schleierhaft wie man seine Kunden so behandeln kann und entsetzt das die Bundesnetzagentur hier nicht tätig wird.
Hallo!
Ich habe jetzt auch meine Erfahrung mit O2 gemacht und muss leider sagen, dass ich mich in Zukunft auf jeden Fall für einen anderen Anbieter entscheiden werde.
Dabei möchte ich allerdings sagen, dass die Menschen am Kundentelefon und auch bei der Beratungsstelle absolut freundlich und hilfsbereit waren! Nur leider möchte man ja doch nicht immer hinlaufen oder lange dort anrufen. 🙂
Nach Anschluss meines Internets gab es erst einmal zwei Wochen lang Probleme: Es ging mal für eine Stunde, dann wieder zwei Tage nicht, etc.
Lange Gespräche mit dem Kundentelefon halfen auch nicht. Dann wollte man eine Fernjustierung durchführen, als die nichts half wurde ein Technikertermin ausgemacht. Am Abend vor dem Technikertermin funktionierte dann auf einmal alles. Ich rief am Vormittag an, um zu sagen, dass der Techniker nicht extra vorbeikommen musste und wurde gebeten, dennoch zuhause zu bleiben, damit er sich das sicherheitshalber anschauen kann. Zwischen 8 und 14 Uhr sollte er irgendwann kommen und kam nicht.
Dann wurden in den ersten beiden Monaten der Rabatt von 10 Euro, der vertraglich festgehalten wurde, nicht berücksichtigt. Bin natürlich gleich nach dem ersten Mal hin, dann nochmal nach dem zweiten Mal, dann klappte es.
Dann funktionierte alles einwandfrei: gute Verbindung, keine Störung, nichts zu meckern!
Ich bin jetzt jedoch vor Ende der Vertragslaufzeit umgezogen und zwar in eine WG, wo schon ein Internetvertrag vorhanden war. Ich habe dann versucht die Sonderkündigung einzureichen, da wir keine zwei Internetanschlüsse haben und ich die gebotene Leistung einfach nicht mitnehmen konnte beim Umzug. Die ging natürlich nicht durch, ärgerlich, weil ich das bei vodafone bei einer Freundin durchaus schon erlebt habe. Aber da kann man nichts machen 🙂
Allerdings musste ich dann wieder auf Wunsch mit der Kundenhotline telefonieren, wo ich auch gleich nachfragte, ob sie mir noch einmal eine Kündigungsbestätigung schicken könnten (die dann Wochen später kam) und vor allem, ob ich den gesamten Restbetrag auf einmal bezahlen muss oder ob der dennoch monatlich abgebucht werden würde. Sie versicherte mir, dass er dennoch monatlich abgebucht werden würde, wenn ich das wollte. Und jetzt saß ich eben vor der vollen Rechnung für den Endbetrag, weil es eben nicht monatlich abgebucht wird. Leider auch auf der Rechnung nicht ideal aufgeschlüsselt, um es nachverfolgen zu können, sondern dementsprechend per Taschenrechner nachrechenbar.
Die Leistung des Internets war gut, aber das Drumherum leider für mich zu viel Fehlkommunikation und zu langsames Reagieren.
Liebe Grüße,
eine jetzt ehemalige O2-Kundin
Hallo zusammen.
Möchte mich mal positiv zur der Rechnung Hotline äußern 👍
Ich hatte ein kleines Problem,und zwar wurde mir unberechtigt 4,99€
Für 02 TV berechnet.
Das Problem hat eine TOP MITARBEITERIN VO O2 ( RECHNUNGSABTEILUNG )
Frau B… ohne große Probleme gelöst.
Mal paar Worte zu der Frau B… .
Sehr aufmerksam zugehörig,sehr freundlich,und bemüht zu helfen.
Probleme gelöst 👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Kann nur eins sagen!
Wenn alle Mitarbeiter von o2 so wären dann hätte o2 keine Probleme 👍
Mit freundlichen Grüßen
Ein zufriedener o2 Kunde 😀
O2 und ich, in Kürze werden wir uns trennen und voraussichtlich nicht mehr zusammenkommen.
Nach langer Zeit habe ich eingesehen, dass ich das Mobilfunkangebot eines anderen Providers nutzen sollte. Zu viele Irrtümer in den Abrechnungen, hohe Kosten der Kommunikation mit dem Unternehmen (ausschließlich eingeschriebene Briefe) infolge einer schlechten Erreichbarkeit der Ansprechpartners haben letztendlich unsere Trennung herbeigeführt. Ob die anderen Anbieter bei dem Verdrängungswettbewerb nun besser abschneiden, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Wenn ich die Kommentare so lese habe ich den Eindruck, der einzig zufriedene Kunde von O2 zu sein.
Ja, die Verbindung auf dem Lande ist in der Tat nicht so reibungslos wie in de Stadt.
Jedoch muss ich sagen, dass ich in den vielen Jahren immer kompetent und freundlich beraten wurde, bei Vertragsverlängerungen gab es immer einen besseren Tarif.
Auch beim DSL gibts keine Probleme.
Besonders bei Negativbewertungen sollte man natürlich bemüht sein , auch wenn es wirklich schwierig ist , wenigstens das nögste Maß an Respect zu wahren ….. deshalb muss ich der Fairnis halber zumindest sagen daß ALLE “ Kundenbetreuer “ am Telephone wirklich sehr freundlich waren !
Ansonsten kann ich hier abet leider nur bestätigen daß ALLES andere wirklich einfach nur eine einzige Katastrophe ist ….. ich habe ebenfalls zB. die Erfahrung machen müssen daß man als Neukunde geradezu hofiert wird , kaum ist man aber Bestandskunde , wird man für die Entscheidung zu o2 zu gehen offrnbar gnadenlos abgestraft , durch quasi nicht vorhandenen “ Kundenservice “ , Ignoranz und scheinbar endlose Inkompetenz !! Sorry , aber NIIIIEEE WIEDER !!!!
Hallo,
ich hatte auch schon schlechte O2-Erfahrungen gemacht. Ich muss allerdings anbringen dass ich mit schuld an der Misere war, denn ich wollte – da ich im Sommer 2015 arbeitslos wurde – wenigstens so ein Bisschen was von daheim aus arbeiten, auf selbständiger Basis und hab mir vorschnell einen Handy-Vertrag von O2 geholt damit ich die beiden Telefongesprächs-Arten privat/geschäftlich auch unterscheiden konnte und dass ich auch mal das Diensthandy sonntags abstellen kann. Kostenpunkt 20 Euro/Monat.
Ich hab mich dann aber ein Bisschen ungut angestellt sodass das nix wurde mit der Selbständigkeit – ich hab das art Acta gelegt aber könnte immer noch jederzeit loslegen.
Hab das mit dem Vertrag natürlich voll bereut und wollte vorzeitig schon mal meine Kündigung abschicken, dass dann nachdem der Vertrag ablief, auch nichts mehr abgebucht werden konnte – das war auch schon im Winter 2015/2016. Also ich wollte diesbezüglich telefonisch nur mal nachfragen wie und wo ich dies denn tun könnte. Bei den vollautomatischen Computeransagen ging alles noch reibungslos, ich konnte das Ganze bis hin zur Warteschleife noch problemlos anwählen. Aber dann, als die Warteschleifenmusik anfing, war ich entweder endlos lang da drin (mind. 45 Minuten) oder aber im schlimmsten Fall, ging das Lied von der Warteschleife ca. eine Sekunde los, dann wurde ich aber rausgeschmissen mit der von einer Computerstimme angesagten Begründung, dass sie mich nicht so lange warten lassen wollen und dass hier grad alles überlastet sei – und schon war ich weg vom Fenster.
Meine damalige Selbständigkeit beruhte auf eine Vertriebspartnerschaft. Jetzt hab ich zwar was Anderes, Unabhängigeres am Start. Ein Telefon hierfür brauche ich in jedem Fall aber werde mir ggf. für den Anfang wohl erst nur ein etwas moderneres Prepaid holen, wo ich mit einem bestimmten Betrag mit dem ich das Handy wie früher auflade ein gewisses Datenvolumen zubuchen kann, um auch mal bei Tante Elli in der Küche die Mails abrufen zu können oder kurz mal nachschauen ob mit meinen Bestellungen alles i. O. ist.
Da der Shop ja erst mal so auf eine Art Minijob Basis läuft könnte es freilich auch noch sein, dass ich mich noch wo bewerbe, allerdings würde ich mich nicht gut dabei fühlen für O2 tätig zu werden – denn so wie z. B. die Frisörin Müller „betrogen“ wurde, davon möchte ich kein Gehalt beziehen und selbst wenn ich da doch mal z. B. als Telefonistin tätig werden würde und ich herausbekomme, dass ich aus derartigen Mitteln anteilig mein Gehalt bekomme, würde ich den Anteil immer an den Verbraucherschutz spenden. So ein Geld will ich nicht; ich bin ein von Grund aus ehrlicher Mensch der sich nicht gut dabei fühlt, wenn er verärgerte Kunden immer und immer wieder mit voller Absicht vertrösten müsste, weil’s vom Vorgesetzten so vorgeschrieben wird. Ich könnte das nicht.
Mein Prepaid für meinen eShop kommt dann sicher auch nicht von O2, ich werde mir anderweitig Beratung einholen.
Sollten also von mir regelmäßig Spendengelder eintreffen, dann wissen Sie, dass ich doch bei O2 oder einer ähnlich übel arbeitenden Firma einen Job gefunden habe! Es sollen in so einem Fall dann keine Bestechungsgelder sein, aber zumindest mittel die dazu geeignet sein sollen, solchen Firmen entweder das Handwerk zu legen oder aber wenigstens das Ganze irgendwie anderweitig besser zu machen.
Tatjana
Also die Technik funktioniertr immer und das Internet und die Telefonie funktionierten immer ohne Probleme. Problem ist aber, dass ich nach Ablauf der 2 Jahre 25€ mehr zahlen soll. Das ist mir ehrlich gesagt zuviel und O2 hat sich mit meiner Kündigung abgefunden. Ich habe mehrmals telefonisch, schriftlich, per Mail um ein besseres Angebot gebeten. Erst als der Wechsel perfekt war wollte O2 mir einen günstigeren Preis anbieten (da war es aber zu spät. ). M.M. nach tut O2 für Neukunden alles, macht sehr gute Angebote aber an Bestandskunden hat dort niemand Interesse…
Seit der Umstellung der Abrechnungsmodalitäten für ehemalige ALICE-Kunden im Juni 2019 ist es mir nicht möglich mich bei meinO2 anzumelden und meine Daten und Rechnungen zu kontrollieren. Eine Kontrolle, ob zugebuchte Extras nach der Umstellung von Juni 2019 noch vorhanden sind, kann ich nicht vornehmen. Mehrfache Anrufe beim sog. „Support“ haben nicht geholfen. Ich kann meine Rechnungen nicht mal herunterladen. Telefon und DSL funktionieren einwandfrei. Mobilfunk ist teilweise grottenschlecht. (O2 = Oh, zwei Balken!)Statt mir zu helfen, werden mir Angebote für den Wechel zu teureren Produkten gemailt. Nie wieder O2.
Ich bin 70 Jahre alt. Man hat mir einen Vertrag über 7 Jahre angedreht. Ich habe nicht aufgepasst. Er läuft jetzt zweieinhalb Jahre, und ich möchte raus. Werde Hilfe bei der Verbraucherberatung in Anspruch nehmen. 02 lässt mich kaum noch was im Internet machen.
Ich war geschäftlich in Serbien unterwegs und habe versehentlich das Roaming bei O2 nicht deaktiviert. Innerhalb von wenigen Stunden hatte ich plötzlich Telefonverbindungen und Datenaustauschkosten ohne Nachweis der Telefonnummer, in Höhe von über 30,-€ von O2 in Rechnung gestellt bekommen.
Ich hätte gerne einen Verbindungsnachweis mit Nummern erhalten, leider habe ich es über Tage hinweg nicht geschafft, den Service von O2 zu erreichen. Der Rückrufservice hat auch in keinster Weise funktioniert!
Ich habe einen
Prepaid Vertrag und werde diesen jetzt natürlich kündigen. Für mich – nie wieder O2 ! Ich kann dieses Unternehmen auch niemandem empfangen.
Die Telekom ist da wohl die erste Wahl für mich.
Gruß Oliver
Ich wollte meinen Vertrag, der 2 Jahre bis April 2020 läuft, verlängern, der Tarif sollte bleiben. Leider wurde der Vertrag sofort geändert, d.h. ich sollte schon ab Februar mehr zahlen statt erst ab April nach Ablauf der vertraglich festgelegten 2 Jahre. Leider werden Neukunden deutlich besser behandelt, als Stammkunden. Ich werde also im April eine Tarifänderung vornehmen müssen, um von Angeboten profitieren zu können. Dann den alten Vertrag kündigen und ggf.einen neuen abschließen. Leider kommt wegen dem Netzempfang kein anderer Anbieter in Frage, aber vielleicht ändert sich das bis 4/2021 ja.
Hallo und vielen Dank für Ihren Kommentar.
Ich kann Ihnen zu diesem Thema einen guten Hinweis geben, den ich direkt von einem Mitarbeiter bekommen habe. Sie sollten Ihre Mobilfunkverträge immer kündigen, auch wenn Sie eigentlich bei diesem Anbieter bleiben wollen.
Das Team der Kundenrückgewinnung kann viel bessere Angebote unterbreiten, als die Mitarbeiter bei der Vertragsverlängerung. Diese Erfahrung habe ich auch selbst machen können.
Viele Grüße aus der Redaktion
T.S.
Habe am 30.12.2018 einen Mobilfunkvertrag gekündigt.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die schriftliche Kündigung, mit einem ganz normalen Brief an die Kundenbetreuung geschickt.
Normale Briefe mit Inhalt „Kündigung“ werden von O2 ignoriert.
Habe die Kündigung jetzt als „Einschreiben mit Rückantwort“ verschickt, mal sehen ob es jetzt klappt.
Beim Service über den Chat lassen sie dich im Regen stehen.
Im O2 shop wurde ich angelogen.
Bei der Telefon Hotline hänge ich in der Warteschleife ( 20 min. ). Dann kein Bock mehr.
Als Neukunde wirst du übervorteilt, als Bestandskunde (seit 15 Jahren)wirst du verarscht.
Der Service bei O2 war früher deutlich besser.
Ich kann nur bestätigen, dass sich der Anbieter enorm zum schlechten entwickelt hat. Ich versuche gerade krampfhaft, aus dem Vertrag zu kommen, einfach nur zu kündigen ist ja schon ohne anwaltliche Hilfe kaum vorstellbar. Es ist ein regelrechter Albtraum. Noch vor 3 Jahren hatte ich quasi immer eine Ansprechpartnerin, die sofort und zum meinen Gunsten agiert hat. Auch bekomme ich nie einen Code für Kino-Gutscheine, die mir als Kunder der Kategorie zustehen. Es ist Abzocke! Der absolute Hammer sind die Service-Mitarbeiter in den Geschäften: sind die je auch nur zur Schule gegangen? Ich will niemanden beleidigen, aber ich habe es 3 Mal erlebt, dass mein Problem nicht einmal in Gänze verstanden wurde. Ob sprachlich oder inhaltlich, das war nicht auszumachen.